VfL Fröndenberg beim 7. Felsenmeersportfest in Hemer erfolgreich




Leichtathletik: Mit drei Mädchen und einem Seniorensportler war der VfL Fröndenberg beim 7. Felsenmeersportfest in Hemer vertreten. Zum Saisonende gibt es bei diesem Sportfest ausschließlich ein Dreikampfangebot mit Sprint, Weitsprung und Wurf sowie Kugelstoß.

Den Anfang machte Michael Preuß, M65, nach sechs Jahren Wettkampfpause mit 952 Punkten nach 100m-Lauf, Weitsprung und Stoß mit der 5kg-Kugel. Damit belegte er den ersten Platz in dieser Altersklasse.

Anschließend waren die Jüngeren gefordert. Emilia Pagel, W8, und Johanna Kullik, W9, bestritten ihren ersten Wettkampf außerhalb der Kinderleichtathletik. Für Nele Wurst, W14, war es der erste Dreikampf. Mit 9,53 Sekunden über 50m, 2,88m im Weitsprung und 14m mit dem Schlagball belegte Emilia knapp geschlagen den 3. Platz der W8.
Johanna Kullik setzte sich mit 9,04 Sekunden., 3,22m und 17,5m in der W9 durch und freute sich über Platz eins.
Ebenfalls auf Platz eins kam Nele Wurst mit 15,71 Sekunden über 100m, 3,79m im Weitsprung und 7,65m mit der 3kg-Kugel, wobei Sprint- und Kugelleistungen persönliche Bestleistungen darstellen. Im Gesamtergebnis erzielte sie 1142 Punkte.

Bildzeile: (v.li.) Nele Wurst, Michael Preuß, Emilia Pagel.