Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 24. Spieltag von Erkan Gökce

757

Fußball: Ob das nun Kurt Gumprich, Marco Barwig, Andreas Bolst oder Andreas Berger waren, um nur einige aus der Trainerschar der letzten Jahre beim FC TuRa Bergkamen  zu nennen, sie alle hatten Erkan Gökce als Co-Trainer an ihrer Seite. In dieser Saison arbeitet er mit Chris Brügmann zusammen, den er derzeit in seiner urlaubsbedingten Abwesenheit hauptverantwortlich mit Philipp Pötter vertritt. Drei Spiele in der „englischen Woche“ waren zu coachen, drei Siege kann Erkan Gökce vorweisen und an Brügmann bei seiner Urlaubsrückkehr übergeben. Sonntag haben seine TuRaner spielfrei.

Einmal TuRa, immer TuRa, so könnte man die sportliche Vita von Erkan Gökce beschreiben. Als Spieler trug er das rote Trikot und Rot bleibt auch weiterhin seine Farbe. Vollkommen zufrieden ist er mit seinen Aufgaben als „rechte Hand“ des jeweiligen Cheftrainers. Was anderes kommt für ihn auch nicht infrage, kein Cheftrainer-Posten. Er hatte in der Vergangenheit auch Anfragen anderer Clubs, lehnte sie ab. Doch einmal wurde er abtrünnig, übernahm Traineraufgaben bei Gurbet Spor Bergkamen. Doch schon nach einem halben Jahr zog es ihn zurück an den Nordberg, zu seinen TuRanern, zu seiner „sportlichen Familie.“ Erkan Gökce verrichtet seine Arbeit beim FC TuRa ehrenamtlich. Der Spaß mit den Jungs ist sein Lohn – und natürlich auch Siege, Erfolge.

Für die neue Saison hat der Co-Trainer sein Engagement bereits verlängert, ebenso Chris Brügmann. Beide wollen weiter daran arbeiten, den FC TuRa mittelfristig wieder in die Bezirksliga zu führen. Das bedeutet: Der aktuelle Kader soll zusammen gehalten und gezielt verstärkt werden. Das Ziel in dieser Saison, unter die besten fünf Teams zu landen, ist derzeit in der Tabelle abzulesen. TuRa ist Vierter.

Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Erkan Gökce zum 24. Spieltag:

Kreisliga A1
SpVg Bönen – SV Stockum
Prognose: Gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht ist der nächste Bönener Sieg fällig.
Tipp: 3:1

VfL Kamen – VfK Weddinghofen
Prognose: Alles andere als ein klarer Sieg des VfL wäre eine Überraschung.
Tipp: 5:0

Kreisliga A2
Westfalia Wethmar II – FC Overberge 
Prognose: Wethmar ist Zuhause unberechenbar, wird sich aber knapp durchsetzen. Overberge ist immer für ein Tor gut.
Tipp: 2:1.

VfL Kamen II – SV Frömern
Prognose: Wir haben mit dem 4:0 gegen Frömern deren zuletzt gute Serie am Donnerstag beendet. Der VfL benötigt noch jeden Punkt im Abstiegskampf.
Tipp: 1:1

SSV Mühlhausen-Uelzen II – RW Unna
Prognose: Der SSV ist Zuhause stark und wenn sie wieder Verstärkung von oben bekommen, werden sie auch gewinnen.
Tipp: 3:1

SV Bausenhagen – BR Billmerich
Prognose: Auf der Alm ist Bausenhagen eine Macht und wird hier auch den Heimvorteil ausspielen.
Tipp: 2:0

SV Langschede – GS Cappenberg
Prognose: Ganz klarer Favorit ist hier Langschede.
Tipp: 3:0

Kamener SC – SuS Kaiserau II
Prognose: Hier muss man wohl nur über die Höhe des Heimsieges des Tabellenführers diskutieren.
Tipp: 3:0.

Bildzeile: Erkan Gökce bekleidet seit Jahren das Amt des Co-Trainers beim FC TuRa Bergkamen und wird es auch weiter bleiben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.