Fußball-Kreisliga A: Heimsiege in den Freitagabend-Spielen




Fußball: Zwei vorgezogene Spiele standen am Freitagabend auf dem Spielplan der Kreisliga A. Am Bönener Rehbusch trafen sich in der A1 die Spielvereinigung und der SV Frömern. 2:1 siegten die Gastgeber nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Der SVF war vor und Bönen nach der Pause die bessere Mannschaft. Nach vier Siegen in Folgen endete die Frömerner Erfolgsserie. Bönen beendete die Saison als Tabellenachter, Frömern blieb Zehnter.

In der A2 musste sich Meister FC TuRa Bergkamen im Derby dem FC Overberge überraschend 1:2 beugen. Pascal Kupfer brachte die TuRaner 1:0 in Führung, doch Maurice Gerold und Henri Wittwer drehten mit ihren Toren das Spiel zum 2:1-Heimsieg. Wittwer war anschließend im Pech, verletzte sich und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auf diesem Weg wünscht sku gute Besserung.

Kreisliga A1
SpVg Bönen – SV Frömern 2:1 (0:1).
Die ersten 45 Minuten gingen klar an die Gäste aus Frömern. Jens Wortmann drückte das mit der 1:0-Führung aus und hatte auch das 2:0 auf dem Fuß. Nach dem Wechsel warteten die Gastgeber mit einer deutlichen Steigerung auf und kamen durch Kerim Gercek und Robin Gessinger zum 2:1-Sieg
Bönen: Heller, Demiroglu (52. Özgüc), Lange (78. Thiemann), Oturak (86. Güner), Walter, Symmank (80. Zengin), Gessinger, Garske, Ersan (78. Senel), Gercek, Iscan
Frömern: Stroff (46. Gottschlich), Frischemeyer, Westphal, Rose, Heppe, Meierjohann, Wortmann, Ruzok (86. Goliasch), Homann (74. Hornburg), Jürgens, Kempel (55. Peixoto)
Tore: 0:1 (15.) Wortmann, 1:1 (53.) Gercek, 2:1 (65.) Gessinger.

Bildzeile: Die Bönener Vorsitzenden Georg Garske (li.) und Peter Hahnemann (re.) verabschiedeten Kevin Garske, Patrick Heller und Onur Basygit.

Kreisliga A2
FC Overberge – FC TuRa Bergkamen 2:1 (0:1).
Nach 14 Minuten brachte “Kalli” Kupfer seine TuRaner 1:0 in Führung. Ein standesgemäßer Spielverlauf deutete sich an und der Auftakt zu einem erwarteten Sieg des Meisters, so dachten viele unter den mehr als 100 Zuschauern. Doch es kam anders. Der FCO steigerte sich nach der Pause und drehte durch Tore von Maurice Gerold sowie Henri Wittwer die Begegnung zum 2:1-Sieg. Das Spiel wurde schließlich überschattet durch die Verletzung von Wittwer, der sich bei einem Zweikampf verletzte (70.) und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.
FCO: Panne, Rüger, Groß, Gerold, Wittwer (70. Evers), Schröder, Schacht (46. Gach), Conrad (86. Ramm), Buschmann (90. Prengel), Hellmich, Eren
FCT: Kurpanik, Aslani, Kupfer, Akyol, Kopar (85. Keske), Aktas (77. Nagel), Bah (56. Göke), Schnura (85. Cannaviello), Manka, M. Morsel, Rösener (56. Gül)
Tore: 0:1 (14.) Kupfer, 1:1 (60.) Gerold, 2:1 (66.) Wittwer.

Bildzeile: Erst nach der Pause nahm das Derby an der Hansastraße mehr Fahrt auf und Gastgeber Overberge gewann am Ende 2:1.