Es wird immer enger für den SuS Kaiserau




Fußball, Landesliga 3: DJK Wattenscheid – SuS Kaiserau 3:2 (1:1). Diese Niederlage hätte nicht passieren dürfen! Sie ist folgenschwer und erleichtert nicht gerade die weiteren Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt. Selbst gegen den Tabellenletzten gab es nicht den erhofften Sieg, den man sich im Vorfeld so fest vorgenommen hatte. Diese 15. Saison-Niederlage hat das Tabellenbild nicht groß verändert, Schwarz-Gelb ist immer noch vom ersten Abstiegsplatz drei Punkte entfernt, aber mit einem Dreier hätte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen können. Chance vertan. Jetzt wird es immer enger.

Dabei fing es gut an für Kaiserau auf dem Kunstrasen am Stadtgarten in Bochum-Wattenscheid. Lukas Manka brachte seine Farben 1:0 in Führung. Doch Sicherheit brachte das nicht in das Spiel. Im Gegenteil, Wattenscheid nutzte kurz vor und kurz nach der Pause individuelle Kaiserauer Fehler zu zwei Toren. SuS-Keeper Andreas Braun musste das 1:1 und 2:1 passieren lassen. Nach 70 Minuten lag der Ball ein drittes Mal im Kaiserauer Gehäuse. Torjäger Marvin Schuster verkürzte zwar noch auf 2:3, weitere Chancen konnnte man sich in der noch verbleibenden Spielzeit nicht mehr erarbeiten. 2:3 verloren.

Sonntag geht es zum Tabellendritten SV Wanne.

SuS-Trainer Robert Kittel: Verständlicherweise sind wir nicht gerade glücklich über den Spielausgang. Jetzt wird es immer enger. Mit einem Sieg hätten wir uns da unten rauslösen können. Alles erschwert sich noch weiter aufgrund unserer Personallage auch im Hinblick auf die nächsten beiden Gegner Wanne und und SW Wattenscheid. Wir haben defensiv zu viele individuelle Fehler gemacht gegen einen limitierten Gegner.  Wir waren nicht in der Lage, über 90 Minuten die Spielkontrolle zu bekommen. So haben wir am Ende auch verdient 3:2 verloren. Offensiv haben wir uns gerade in der 2. Halbzeit zu wenig Chancen rausgespielt

SuS: Braun, N. Wagner, L. Schuster (46. Stender), Manka, Hülsmann (59. Diallo), M. Schuster, Pfahl (75. Aktas), Schulz, Seifert, Herrmann (46. Steffen), Friede.
Tore: 0:1 (16.) Manka, 1:1 (43.) Suchland, 2:1 (47.) Suchland, 3:1 (70.) Michen, 3:2 (73.) M. Schuster.

Bildzeile: Lukas Manka (re.) brachte Kaiserau nach 16 Minuten 1:0 iin Wattenscheid in Führung.