Erneutes Lebenszeichen des VfL – Trotz großer Personalsorgen gibt es einen 34:32 Erfolg beim ASV Hamm




Handball, Landesliga Männer: ASV Hamm Westfalen 3 – VfL Kamen  31:34 (17:15).
Der VfL Kamen sendet ein erneutes Lebenszeichen mit dem 34:31 Erfolg in Hamm. Aber ob das noch reichen kann, den drohenden Abstieg zu vermeiden, erscheint fraglich. VfL-Spieler Steven Vogt: “Trotz unser Personalsorgen haben wir ein gutes Spiel gemacht. Wir hatten nur acht Feldspieler zu Verfügung und auch unser Trainer Uwe Nitsch lag flach. Ihn hat dann Moritz Keck auf der Bank vertreten.”
In der ersten Halbzeit hat uns der Torhüter der Gastgeber den Zahn gezogen und viele gute Chancen der Kamener vereitelt. So stand dann beim Wechsel auch noch eine 17:15 Führung der Gastgteberr auf der Anzeigetafel.
In der zweiten Halbzeit lief es dann besser für die Kamener. Endlich wurden die Torchancen genutzt.  Bereits in der 34. Spielminute erzielte Robin Drees die 19:18-Führung. Nun lief es für den VfL. In der 45. Minute führten die Gäste dann mit 25:21. Hamm kam zwar bis sechs Minuten vor Schluss auf 28:29 heran, doch die Kamener ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Am Ende siegten sie hochverdient mit 34:31.

Beste Spieler: Robin Drees, Jost van Nek.

Steven Vogt: ” Rein rechnerisch ist für uns noch alles möglich. Aber der Abstand zum rettenden sechsten Tabellenplatz erscheint dann wohl doch zu groß.”

VfL Kamen: Körner; Lipinski; Kuropka (7/4), Vogt (6), Blickling (1), Van Nek (3), Wilking (2), Hohl (2), Jagusch, Drees (7), Ligges (6).
Bildzeile: Niklas Kuropka trug mit seinen sieben Tore mit zum  dritten Saisonsieg des VfL Kamen in Hamm bei.