Enge, spannende und auch lange Spiele bei den 5. Offenen Bergkamener Tennis-Stadtmeisterschaften – Sieben Konkurrenzen




Tennis: Vom 30. Juli bis zum 07. August 2022 fanden die mittlerweile 5. Bergkamener Stadtmeisterschaften im Tennis statt. Organisiert und ausgeführt wurden diese von TuRa Bergkamen und dem TV Bergkamen 79. In insgesamt sieben Konkurrenzen wurden die Stadtmeister ermittelt. Bei bestem Wetter wurde auf beiden Anlagen gespielt und die ehrenamtlichen Helfer der zwei Vereine sorgten für eine Wohlfühlatmosphäre, das leibliche Wohl und gekühlte Getränke.

Es kam zu engen, spannenden und auch langen Spielen. Die eine oder andere Überraschung an Siegern gab es ebenfalls. Einige Spiele konnten jedoch nicht durchgeführt werden, da es zu vielen verletzungsbedingten Absagen kam. Doch die Neuorganisation von geänderten Spielplänen war für das eingespielte Team kein Problem.

Das Orgateam blickt auf eine schöne Woche mit vielen Siegern zurück. Die Ehrung dazu
begleiteten am Sonntag Bürgermeister Bernd Schäfer, der Ortsvorsteher von Bergkamen-Mitte, Franz Herdring, Dieter Vogt als Vorsitzender der Stadtsportgemeinschaft und
Manfred Turk als 1. Vorsitzender vom Gesamtvorstand TuRa Bergkamen.
Michael Wrenger, Abteilungsleiter TuRa Bergkamen Tennis, lobte in seiner kurzen Begrüßungsansprache alle Turnierteilnehmer, welche vor Ort für tolle Wettkämpfe sorgten sowie die Turnierleitungen beider Vereine für die reibungslose Durchführung der Spiele. Er bedankte sich bei den Sponsoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern im Hintergrund, ohne die ein solches
Turnier nicht zu stemmen gewesen wäre.

Die Sieger/innen der diesjährigen Stadtmeisterschaften:
Damen A

1. Katharina Neuhäuser (SV BW Alstedde)

2. Laura Ballion (TV Bergkamen 79
)
3. Christina Pattke (TV Bergkamen 79)

Herren A

1. Fabian Panne (TC Kamen-Methler)

2. Markus Schubsky (TC Kamen-Methler)

3. Bastian Krietemeyer (TC Blau-Weiß Werne)
Herren B
1. Stadtmeister Christoph Wieczorek (TUS Hamburg)

2. Maximilian Bartsch (TC Holzwickede)

3. Jonathan Peters (TC Holzwickede)

Herren 30 B

1. Jan Nitzrath (TC im TUS Brackel)

2. Sven Brüggemann (DJK BW Werl-Büderich)

3. Sascha Walkenhaus (SuS Oberaden)

Herren 50 A

1.Tobias Heiburg (TC Grävingholz)

2. Andreas Kiwall (TG Gahmen)

3. Roland Lang (TC Bergkamen-Weddinghofen)

Herren 50 B

1. Heiko Menke TuRa Bergkamen

2. Jürgen Knuf TC Bergkamen-Weddinghofen

Herren 65
1. Reinhard Müller TC Bergkamen-Weddinghofen

2. Eberhard Reutter TC Menden

3. Wolfgang Grothaus TuRa Bergkamen.

Bildzeile: Siegerehrung bei der Bergkamener Stadtmeisterschaft ( Foto TVB