Einen wichtigen Heimerfolg landen die Königsborner Verbandsliga-Damen




Handball, Verbandsliga Frauen: Königsborner SV II – SG ETSV Ruhrtal Witten 31:28 (17:16). Einen eminent wichtigen Sieg errangen die KSV-Damen im Kellerduell gegen das Tabellenschlusslicht aus Witten. Dass es so knapp werden würde, hatte man im Vorfeld der Begegnung wohl erwartet.

Es entwickelte sich vor allem in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe und mit permanent wechselnden Führungen. Beide Abwehrreihen zeigten sich nicht gerade von der besten Seite und so konnten die Angreifer wiederholt treffen. Zur Halbzeit führte Königsborn 17:16.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Gastgeberinnen furios los und führten schnell mit drei Toren. Witten kam noch einmal auf ein Tor  heran (46.), doch der KSV reagierte kühl und baute die Führung, gestützt auf eine nun etwas sichere Abwehr, aus und ging schließlich als verdienter Sieger von der Platte.

KSV-Trainer Helmut Fahn: In der ersten Halbzeit hatten wir keinen Zugriff in der Abwehr. Es sind zu viele einfache Tore über das Zentrum gefallen. Da fehlten die Absprachen.  Auch das Tempo nach vorne ließ noch zu wünschen übrig.  In der 2. Halbzeit haben wir es besser gemacht. Als die Leute von der Erste rein kamen, wurde das Tempo höher. Wichtig waren am Ende die zwei Punkte. So kriegen wir jetzt auch wieder ein bisschen Luft. Wir sind aber in der Pflicht, noch weitere Zähler zu holen.

KSV: Einhoff, Maidorn, Röke 1, Liese 2, N. Hering 1, Hülsewede, Krollmann 1, Kayser 10, Benna 2, Fisher 1, Knippertz 4, Weidemann 3, Weinkopf 1, Halstenberg 5, Eckey.

Bildzeile: Denise Kayser trug mit ihren zehn Toren maßgeblich zum Königsborner Sieg bei.