TuRa-Verbandsliga-Frauen nehmen die Hürde beim Tabellenzweiten Haltern-Sythen




Handball, Verbandsliga Frauen: HSC Haltern-Sythen – HC TuRa Bergkamen II 18:23 (6:10). Die TuRa-Damen setzten sich im Topspiel beim Tabellendritten Haltern-Sythen am Ende deutlich durch, schafften den neunten Saisonsieg und festigten Tabellenplatz vier. Es war ein Start-Ziel-Sieg.

Von Beginn an hatte Bergkamen eine Führung inne. Emily Ritter besorgte das 1:0 und Magdalena Pronobis legte zum 2:0 (2.) nach. Die Partie stand auf beiden Seiten im Zeichen solider Abwehrleistungen, was auch das Endergebnis ausdrückt. Ritter zeichnete für den Halbzeitstand von 10:6 verantwortlich. Nach der Pause kam Haltern-Sythen auf 17:19 heran (56.), doch drei weitere Ritter-Tore beseitigten alle Zweifel am TuRa-Sieg.

TuRa-Trainer Andre Brandt: Es war das erwartet enge Spiel., auch wenn wir am Ende mit fünf Toren gewonnen haben. Über die 60 Minuten war unsere Abwehr stark, das war der Schlüssel zum Sieg. Am Ende haben wir in dem fairen Spiel auch verdient gewonnen. Wir haben die ganze Zeit geführt. Wir wussten von vorneherein, dass wir das Spiel in der Abwehr gewinnen mussten. Das war dann auch so. Mit 18 Gegentoren auswärts, damit kann man definitiv zufrieden sein. Wir wussten auch, dass Haltern eine Bombenabwehr stellt. Deswegen mussten wir agieren und das haben wir auch getan. Kleiner Wermutstropfen: Vicky Wolf hat sich verletzt mit einer Platzwunde am Kinn. Eine unglückliche Aktion. Sie musste ins Krankenhaus und genäht werden. Und wird erst einmal ausfallen.

HC TuRa: Schöße, Singhoff, Günther, Ritter, Pronobis, Rautenberg, Brühl, Rothmann, Weinert, Wolff, Cramer, Schemmer.

Bildzeile: Magdalena Pronobis erzielte sieben Tore in Haltern für TuRa II.