Derbysieg gibt neues Selbstvertrauen




Handball, Verbandsliga Männer: HSG Altenbeken/Buke – RSV Altenbögge (Sa. 17.30 Uhr, Schulsporthalle Gardeweg in Altenbeken). Der erste Saisonsieg des RSV, zumal im Derby gegen Bergkamen, soll beflügeln und zu weiteren positiven Ergebnissen führen. Schon am Samstag beim bisher sieglosen Schlusslicht sollen die nächsten beiden Punkte eingefahren, eine kleine Serie gestartet werden. Und: Am 15. November wartet dann der Vorletzte Verl als Gegner.

RSV-Trainer Nadim Karsifi jedenfalls geht fest davon aus, dass man auch Siege gegen Alten/Buke und Verl einfahren kann. Der Schub aus dem mit 30:25 gewonnenen Derby gegen Bergkamen kann dabei sicherlich helfen und neues Selbstvertrauen geben. Herausragend im Derby Gregor Stefek mit seinen acht Toren. Er wird allerdings urlaubsbedingt in Altenbeken fehlen. Hinter dem Einsatz von Eike Jungemann steht noch ein Fragezeichen – er verletzte sich am Knie. Wie Alten/Buke zu bespielen ist, darüber hat der Altenbögger Coach noch keine schlüssigen Erkenntnisse. Von daher setzt er auf die eigenen Stärken und die will man durchbringen.

Das nächste Heimspiel, das für den 27. November gegen den ASV Senden angesetzt war,  wird in das neue Jahr hinein verlegt und ist für den 11. Februar terminiert. Die beiden letzten Spiele des Jahres finden am 3. Dezember in Oberaden und dann am 10. Dezember in Isselhorst statt. Das neue Jahr beginnt der RSV  am 22. Januar mit dem Heimspiel gegen Hörste.

Bildzeile: Groß war der Jubel beim RSV Altenbögge nach dem Derbysieg gegen Bergkamen. Diesen Schwung will man am Samstag für das Auswärtsspiel in Alten/Buken mitnehmen / Foto Dustin Wollek.