Der VfL weiter in Schuss- und Torlaune – 5:0-Sieg in Lohauserholz




Fußball, Bezirksliga 7: TuS Germania Lohauserholz-Daberg – VfL Kamen 0:5 (0:2). Auf 11:2 folgte nun ein 5:0. Der VfL Kamen ist weiter in Schuss- und Torlaune und rückte mit dem dritten Saisonsieg auf Tabellenplatz zwei vor.

Auf dem Kunstrasen von Lohauserholz am Hahnenbach konnten die Platzherren, sicherlich keine “Laufkundschaft” in der Liga, in der ersten Viertelstunde mit viel Laufarbeit dem Favoriten noch Paroli bieten. Emre Demir sorgte per Strafstoß für das frühe 1:0. Der VfL wartete ab, wohlwissend, dass der Gegner bei den hochsommerlichen Temperaturen, konditionell einknicken könnte. Andre Born besorgte vor der Pause das 2:0.

Binnen drei Miunuten schlug Mehmet Kara in Halbzeit zwei zu und brachte sein Team vorentscheidend 4:0 in Front. Mirko Gohr sorgte in der 63. Minute mit Treffer Nummer fünf vorzeitig für den Endstand. Danach nahm der VfL ein bisschen den Fuß vom Gaspedal, agierte nicht mehr so konsequent, begnügte sich mit den fünf Toren und wurde auch von den Gastgebern nicht mehr gefordert. So plätscherte die Partie bis zum Ende dahin. Dazu passte die 89. Minute, als Engin Duman mit einem Elfer an TuS-Torhüter Wassmann scheiterte.

VfL-Trainer Emre Aktas: Am Ende drückte das Ergebnis schon unsere dominante Leistung aus. Hölzken hat uns anfänglich mit einem guten Mittelfeld gefordert. Sie spielten gute Bälle. Nach 15, 20 Minuten war aber schon zu erkennen, dass es nach hinten heraus nicht reichen würde. Nach der Pause wurde unsere Überlegenheit immer deutlicher. Bis zur 75. Minute war es ein gutes Tempo, dann verflachte es. Lohauserholz machte nichts mehr nach vorne und wir waren auch nicht mehr konsequent genug. Am Ende war der Sieg doch verdient und hätte noch höher ausfallen können, wenn wir es wohl konsequenter gestaltet hätten. Es war wichtig, dass wir endlich mal wieder zu Null gespielt haben. Darüber haben wir uns mehr gefreut.

TuS: Wassmann, Hunter (65. Strecker), Wojciech, Samadi (58. Palladino, Alkadi (46. Al Jebouri), Uzungelis, Antonio, Burnic, Al Berdan (81. Schaidt, Betke, Efe.
VfL: Düzgün, Schneider, Aljouk, de Olivera (74. B. Losaj), Duman, Gohr, Kara, Demir (68. Rudolf), Lindner, Born (46,. Akman), Nagler (46. Kollakowski, 71. M. Maier).
Tore: 0:1 (8.) Demir Strafstoß, 0:2 (40.) Born, 0:3 (55.) Kara, 0:4 (58.) Kara, 0:5 (62.) Gohr.
Bes. Vork.: Tus-Torhüter Wassmann hält Strafstoß von Engin Duman.

Bildzeile: Mahmet Kara (re.)  besorgte mit einem Doppelschlag nach der Pause die 4:0-Führung und brachte den VfL damit auf die Siegerstraße.