“Das gute Spiel gegen Rhynern bestätigen”




Fußball, Landesliga 3: SuS Kaiserau – FC Altenbochum (So. 15 Uhr, Sportanlage SuS Kaiserau, Jahnstraße 1 in Kamen-Methler). In der Woche war der SuS Kaiserau wie berichtet im Pokal-Einsatz gegen Oberligist Rhynern und musste sich nach einer guten Leistung erst spät geschlagen geben. Diesen Schwung will man mit in die Partie gegen Altenbochum nehmen und den vierten Saisonsieg einfahren.

Doch Vorsicht! Die Gäste waren am letzten Spieltag 4:0-Sieger gegen Königsborn, der erste Saisondreier. Von daher werden sie auch entsprechend gestärkt das Spiel angehen. Mit “voller Kapelle” will Kaiserau dagegen halten. Kapitän Timo Milcarek steht wieder im Kader. Auch Michael Seifert, der zuletzt angeschlagen war. Für die Trainer also die Qual der Wahl. Das heißt: “Jeder bei uns im Kader muss sich immer wieder neu bewähren. Es besteht aber auch stets eine große Akzeptanz bei den Jungs, wenn sie mal in der Zweiten spielen. Das zeichnet die Charaktere der Spieler aus”, das Lob von Paul Manthei an seine Mannen.

Er hat sich mit seinen Trainerkollegen Patrick Kulinki und Jan Nöker natürlich schlau gemacht, wie Altenbochum zu bespielen ist. “Was Altenbochum auszeichnet ist, dass sie auch viel über das Kollektiv kommen. Wir haben zwei, drei Möglichkeiten vor Augen, wie wir sie angehen werden. Den Matchplan werden wir der Mannschaft mit auf den Weg geben”, verrät Manthei. Und weiter: “Wir wollen Zuhause das Spiel an uns reißen und unseren Zuschauern eine gute Vorstellung bieten mit drei Punkten. Es gilt, das gute Spiel gegen Rhynern zu bestätigen. Wir haben auch gesehen, wenn der Gegner uns viel abverlangt, dann sind wir auch bereit dagegen zu halten. Man sieht dann auch das Potenzial, was wir abrufen können. Im Spiel zuletzt gegen Hassel haben wir das nicht so auf den Platz gebracht. Wir wollen am Sonntag vielmehr das bestätigen, was wir in der Woche gegen Rhynern gezeigt haben.”

Bildzeile: Engagiert, wie in dieser Szene, wollen die Kaiserauer im Heimspiel gegen Altenbochum zu Werke gehen.