Fußball-Bezirksliga: Trainerstimmen zum 10. Spieltag




Fußball: Alle Begegnungen am 10. Spieltag überstrahlt das Topspiel am Sonntag in der Bezirksliga 7 zwischen den Erstplatzierten Werner SC und VfL Kamen. Der FC TuRa Bergkamen will mit einem Sieg gegen SpVg Beckum II weiteren Boden im Abstiegskampf gut machen. Die SG Massen sieht gute Chancen, auch gegen Tabellenführer Dortmund Löwen-Brakel zu bestehen. Der SSV Mühlhausen-Uelzen hat am Wochenende spielfrei.

Bezirksliga 7
Werner SC – VfL Kamen (So. 15 Uhr, Kunstrasen Lindert, Kardinal-von-Galen-Straße in Werne).
Mehmet Kara (VfL): Eine gewisse Aufregung vor dem Topspiel ist natürlich da. Wir freuen uns auf das Spiel und gegen eine richtig gute Mannschaft. Ich hoffe natürlich, dass wir am Ende der Glücklichere sind und uns die Tabellenführung zurück erobern können. Ich gehe jedoch von einem spannenden und engen Spiel aus. Es wird eine Begegnung auf Augenhöhe. Die Tagesform wird entscheidend sein. Ich habe mir Werne einmal angeschaut. In Herbern war ich vor Ort.  Es ist immer gut, wenn man einen Gegner auch mal selber sieht. Ich habe mit meine Notizen gemacht und das wollen wir einbringen. Werne ist aus der Landesliga abgestiegen und viele Spieler haben Landesliga-Erfahrung. Wernes Trainer Kurtulus Öztürk ist ein ehemaligr Mitspieler von mir. Wir haben zusammen in Münster gespielt. Unsere Langzeitverletzten sind immer noch draußen. Dikmen ist noch krank, sonst sind alle anderen dabei.

FC TuRa Bergkamen – SpVg Beckum II (So. 15.15 Uhr, Nordberg Stadion KR, Am Stadion 5A in Bergkamen).
Christopher Brügmann: Wir haben in dieser Woche viele Einzelgespräche geführt. Ich habe mir auch die Meinungen der Spieler angehört. Jeder weiß aber jetzt auch, dass wir liefern müssen und die nächsten Spiele gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf erfolgreich gestalten müssen. Das hat man im Training gemerkt, es ging zur Sache. Unser Ziel ist klar, wir wollen auf jeden Fall das Spiel gegen Beckum gewinnen. Dazu haben wir einen guten Kader zusammen. Die Langzeitverletzten sind weiter raus. Wir werden 15, 16 Mann aufbieten können und einige Umstellungen vornehmen. Auch soll taktisch etwas angepasst werden. Wir wollen Beckum sofort von der ersten Minute an zeigen, wer der Herr im Haus ist.

Bezirksliga 8
SG Massen – Dortmunder Löwen-Brackel (So. 15.30 Uhr, Sportanlage SG Massen, Karlstraße 15 A in Unna).
Sascha Grasteit (SGM): Der Spitzenreiter kommt zu uns. Der hatte am Anfang einen Riesenlauf. Sieben Spiele am Stück wurden gewonnen. Danach haben sie zwei Spiele gegen Mannschaften verloren, gegen die man verlieren kann. Roj und Eichlinghofen. Wir hatten in den letzten Wochen einen guten Lauf. Ich klammere das Gahmen-Spiel mal aus. Da waren wir nach dem Pokalspiel in Herringen in der Woche ein bisschen platt. Doch es zeigte sich, dass wir Moral haben und sind nach einem Rückstand zurück gekommen. Ich hoffe, dass wir den Spirit mitnehmen können. Vielleicht sind die Löwen verunsichert nach den beiden Niederlagen und wir können das für uns nutzen. Personell müssen wir auf uns schauen. Marco Köhler ist Papa geworden, vielleicht wird er sich blicken lassen. Szymaniak (Knie) und Bernsdorf (Fuß) fehlen. Voß und Mertens sind angeschlagen. Pilzecker kommt wieder dazu als Joker, was uns gut tut. Er ist ein absoluter Torjäger und wird uns wohl wieder helfen können.

Bildzeile: Der VfL Kamen will auch im Topspiel beim Werner SC jubeln und seine Siegesserie fortsetzen.