Bergkamener Bärinnen nehmen ein Punkt mit aus Mannheim




Eishockey, Bundesliga Frauen: Mad Dogs Mannheim EC Bergkamen
Samstag 3:1 (0:0, 1:0, 2:1)
Sonntag 3:2 (1:0, 1:2, 0:0 Overtime 1:0).
Zwei Spiele, ein Punkt für die Bärinnen bei ihren Gastspiel in Mannheim. Am Samstag musste man sich 1:3 geschlagen geben. Am Sonntag lief es besser und erst in der Overtime (Verlängerung) gab es ein 3:2 für die Gastgeberinnen.

In einer engen, umkämpften Partie mussten sich die Bärinnen am Samstag mit 1:3  geschlagen geben. Innerhalb der ersten zwanzig Minuten war es ein sehr umkämpftes, ausgeglichenes Spiel. Der erste Treffer fiel erst im 2. Drittel, als Lisa Heinz das 1:0 für Mannheim erzielte. Alina Leveringhaus konnte ausgleichen. Viele Gelegenheiten auf beiden Seiten boten ein spektakuläres und umkämpftes letztes Drittel. Anderthalb Minuten vor Schluss kam Mannheim zum 2:1. ECB-Trainerin Miriam Thimm nahm daraufhin ihren Goalie aus dem Tor raus für einen weiteren Feldspieler. Dieser Mut wurde nicht belohnt. Bergkamen kassierte das entscheidende Empty Net Goal zum 1:3.
EC Bergkamen: Surke, Körber; Lübbert, Klare, Kohberg, Meyer-Pinton, Maßner, Pfalz, Küsters, Hahn, Winkel, Leveringhaus 1, Prochnow, Palmeira Kerkhoff, Mende, Offermann.
Tore: 1:0 Heinz, 1:1 Leveringhaus, 2:1 Forrest, 3:1 Heinz.

Im Sonntagspiel ging es wiederum sehr eng zu. Mannheim ging zwei Mal in Führung, doch Alena Hahn und Valerie Offermann konnten jeweils ausgleichen, bevor es in das Schlussdrittel ging. Beide Seiten waren um den Siegtreffer bemüht, aber dieses Drittel ging torlos aus, sodass es in die Overtime ging. Hier gelang Lucia Schmitz das entscheidende 3:2 für Mannheim. Wenigstens einen Zähler konnten die Bärinnen hier mitnehmen.
EC Bergkamen: Surke, Körber; Lübbert, Klare, Kohberg, Meyer-Pinton, Maßner, Pfalz, Küsters, Hahn 1, Winkel, Leveringhaus, Prochnow, Palmeira Kerkhoff, Mende, Offermann 1.
Tore: 1:0 Schmitz, 1:1 Hahn, 2:1 Amort, 2:2 Offermann, 3:2 Schmitz.

Das nächste Spiel, zugleich das letzte in dieser Saison, bestreiten die Bärinnen am 18./19. Februar in Ingolstadt.

Bildzeile: In zwei umkämpften Partien konnte der EC Bergkamen einen Zähler aus Mannheim mitnehmen.