Beim KSV wird man Berchum/Garenfeld keinesfalls unterschätzen – personelle Ausfälle




Fußball Landesliga 3: SC Berchum/Garenfeld – Königsborner SV (So. 15 Uhr, Waldstadion Garenfeld, Neuer Mühlenweg in Hagen). Nach der Tabelle zu urteilen geht der KSV als Vierter gegen den Sechzehnten 16 eigentlich als Favorit in das 14. Saisonspiel. Die Gastgeber rangieren auf einem Abstiegsplatz. Doch die Favoritenrolle nimmt Königsborns Co-Trainer Kevin Jagusch nicht an. Er hat wieder das Sagen mit Tobias Retzlaff auf der Trainerbank, weil Checoach Andreas Feiler immer noch erkrankt ist. Jagusch blickt dabei auf das Testspiel in der Saisonvorbereitung zurück. “Da haben wir keine Schnitte bekommen.” Von daher lässt er Vorsicht gelten. Doch am Spielausgang lässt er keinen Zweifel. “Wir wollen das Spiel gewinnen und werden auch alles dafür tun.”

Auf keinen Fall soll Königsborn den sonntäglichen Gegner unterschätzen. Immerhin hat Berchum/Garenfeld zuletzt beim Spitzenreiter Hombruch ein beachtliches 3:3 erreichen können.  Kevin Jagusch erwartet ein schweres Spiel. Die Tabelle spielt für ihn dabei keine Rolle. Die Gastgeber sind eine Mannschaft, die nur defensiv agiert. “Jagusch: “Die machen Mittelfeldpressing, lassen sich auch mal fallen, spielen aber auch mutig nach vorne mit zwei schnellen Stürmern.” Der Königsborner Coach geht von einem auf jeden Fall von einem offenen Schlagabtausch aus.

Es gibt wohl wieder personelle Ausfälle beim Tabellenvierten. Hasan Boulakhrif hat einen Schlag auf das Knie bekommen, konnte in dieser Woche nich trainieren. Ebenso nicht Torjäger Vali Wettklo mit Leistenbeschwerden. Der Einsatz beider ist sehr fraglich. Jagusch: “Das wäre ein herber Verlust.” Auf zwei Urlauber muss der KSV auch noch verzichten, nämlich mit Tim Kloeter und Leo Mayka. Somit wird es im Kader schon sehr eng.

Bildzeile: KSV-Torjäger Val-Leander Wettklo (li.) plagen derzeit Leistenprobleme. Er konnte nicht trainieren, weshalb sein Einsatz in Berchum/Garenfeld fraglich ist.