Beide heimischen Verbandsligisten haben am Wochenende Heimspiele




Handball, Verbandsliga Männer: Beide heimischen Verbandsligisten haben am Wochenende Heimspiele. SuS Oberaden empfängt am Samstag in der Römerberg-Sporthalle Tabellennachbar Hörste. RSV Altenbögge mit Neu-Trainer Nadim Karsifi hat Steinhagen zu Gast.

SuS Oberaden – TV Hörste (Sa. 19.45 Uhr, Römerberg-Sporthalle). Z
Nach zuletzt zwei Niederlagen, die auf eine stolze Serie von fünf Siegen in Folge folgten, erhofft sich SuS-Trainer Mats-Yannick Roth eine Reaktion seiner Mannschaft gegen den Tabellennachbarn Hörste. “Wir müssen schnell wieder die Kurve bekommen. In dieser chaotischen Saison mit fünf Absteigern am Ende ist noch überhaupt nichts entschieden. Ich bin total überzeugt davon, dass wir die Qualität mitbringen, um zukünftig wieder Siege einzufahren“, so Roth vor der Partie. Hörste stellt mit Rückraumspieler Silvan Tarner den mit Abstand besten Torschützen der laufenden Saison. Fabian Lauber wird weiter fehlen. Thomas Brannekämper steht wieder im Kader, beim Warmmachen soll sich entscheiden, ob er helfen kann. Bastian Herold hat erstmals wieder trainiert und soll auf der Bank Platz nehmen.

RSV Altenbögge – SpVg Steinhagen (So. 18 Uhr, MCG-Sporthalle Bönen).
Wie berichtet verpflichtete der RSV mit Nadim Karsifi einen neuen Trainer, der schon am Sonntag im Heimspiel gegen Steinhagen auf der Trainerbank sitzen wird. Er wird neben Norbert Kleeschulte Platz nehmen, der noch einmal verantwortlich das Sagen haben wird, ehe er in den Urlaub geht. Natürlich möchte er sich mit einem Sieg gegen den Tabellenelften verabschieden. Wichtige Punkte wären das, denn bei fünf Absteigern wäre man als aktueller Tabellensiebter bei der schiefen Tabellenlage noch nicht auf der sicheren Seite.

Bildzeile: Auf einen Einsatz von Thomas Brannekämper Mitte) hofft man im SuS-Lager. Der schulterverletzte Fabian Lauber (hinten) dagegen ist noch keine Option.