Aus für die Bärinnen im DEB-Pokal – 2:7 gegen die Mad Dogs Mannheim




Eishockey, Frauen, DEB-Pokal: EC Bergkamen – Mad Dogs Mannheim 2:7 (1:1, 0:3, 1:2). Ein bisschen mehr hatte man bei den Bärinnen des EC Bergkamen doch erwartet. Nachdem man Anfang November beim letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga mit den Mad Dogs Mannschaft 1:2 und 1:4 verlor, musste man sich am Samstag in der Bergkamener Eishalle im DEB-Pokal mit 2:7 geschlagen geben und musste ausscheiden. Allerdings fehlten weiterhin wichtige Spielerinnen. Svenja Küsters, Alina Levringhaus, Michelle Lübbert und auch Leonie Maßner mussten ersetzt werden.

Dabei begnn es gut für die Gastgeberinnen. Felina Klare brachte ihr Team nach zwölf Minuten 1:0 in Führung. Mannheim glich zum 1:1 aus und so endete das erste Drittel. 0:3 ging dann das zweite Drittel aus und im Schlussabschnitt hieß es 1:2, wobei US-Girl Maleah Gilette den zweiten Bergkamener Treffer markierte. Mit dem 2:7 mussten sich die Bergkamenerinnen somit aus dem DEB-Pokal verabschieden.

In der Bundesliga ist der ECB am 6./7. Januar gegen ESC Planeggg-Würmtal Zuhause wieder im Einsatz.

ECB-Trainerin Miriam Thimm: Wir hatten erwartet, dass die Niederlage etwas niedriger ausfällt, aber die kranken und verletzten Spielerinnen fallen immer noch ins Gewicht. Sie werden auch morgen noch nicht wieder gesund sein. Zudem fehlen auch weiterhin drei Spielerinnen mit Brüchen. Es sind wieder die gleichen Fehler, die wir  gemacht haben. Daran werden wir weiterhin arbeiten und hoffen, dass wir das in naher Zukunft in den Griff kriegen.

ECB: Körber, Surke; Klare, Scholl, Kohberg, Wintgen, Hahn, Winkel, Lenz, Palmeira-Kerkhoff, Mende, Pfalz, Gottfried, Gilette.
Tore: 1:0 (12.) Klare, 1:1 (15.) Miller, 1:2 (23.) Davies, 1:3 (26.) Sterzik, 1:4 (40.) Botthof, 1:5 (49.) Amorth, 1:6 (56.) Vetter, 2:6 (58.) Gilette, 2:7 (58.) Reichelt.

Bildzeile: US-Girl Maleah Gilette traf zum zwischenzeitlichen 2:6 für den EC Bergkamen.