SuS Kaiserau und Trainer Patrick Kulinski vereinbaren eine weitere Zusammenarbeit




Fußball: Der SuS Kaiserau freut sich sehr, dass Chefcoach Patrick Kulinski auch in der kommenden Spielzeit 2024/2025 das Landesliga-Team verantwortlich coachen wird. Schnell waren sich beide Seiten darüber einig. Eckart Stender, der Vorsitzende des SuS Kaiserau: “Die außergewöhnlich gute Entwicklung der jungen Mannschaft, der konsequente Einbau junger Talente in die Erste, die Spielphilosophie der Mannschaft, die unverkennbare Handschrift des Trainerteams. All diese Gründe führen dazu, dass der SuS und Patrick Kulinski diesen Weg selbstverständlich weiter gemeinsam gehen.”

Und der Vorsitzende weiter: “Kulle wird sich auch noch einmal in die Entwicklung der SuS-Jugendtrainer einbringen. Die Förderung von Jungtrainern gerade im unteren Bereich Minis und F soll für den SuS noch mehr Bedeutung bekommen. So werden Schulungsabende in den kommenden Wochen für unsere Trainer angeboten. All das zeigt, wie sich die sportliche Entwicklung unserer Ersten bis in den Jugendbereich des SuS ergänzt. Patrick steht genau für den Fußball, der zum Verein am besten passt.”

Jan Nöker und Paul Mantey bleiben als Co im Trainerstab. Sie haben grundsätzlich noch Vereinbarungen bis 2025.

In der Reserve des SuS Kaiserau werden auch weiterhin Stefan Birk und Dominik Krampe als Trainer das Sagen haben. Das wurde auf der Weihnachtsfeier aller Seniorenmannschaften bekannnt gegeben.

Bildzeile: Das Trainerteam – Kulinski, Nöker und Manthey – arbeitet auch in der neuen Saison weiter gemeinsam für den SuS Kaiserau.