Athletische Weiterentwicklung und Abwehrarbeit




Handball: Während der dritten Woche der Vorbereitung bestreitet die Bundesligamannschaft des ASV Hamm-Westfalen auch in diesem Jahr ein fünftätiges Trainingslager in Halberstadt. Zu diesem sind die Westfalen am Montagnachmittag angereist.

Zuvor stand noch eine Trainingseinheit in der WESTPRESS arena an, anschließend machte sich der ASV-Tross nach einem gemeinsamen Mittagessen auf den Weg nach Sachsen-Anhalt. Nach der rund dreieinhalbstündigen Anreise zum Halberstadter Tagungshotel K6 ging es unter dem Motto „Athletische Weiterentwicklung“, wie Trainer Michael Lerscht die Einheit taufte, auf die Laufbahn des benachbarten Fußballstadions der Germania Halberstadt. Letzter Tagesordnungspunkt war dann nach dem Abendessen eine einstündige Mannschaftsbesprechung, in der es um die Zielsetzungen für das Trainingslager und eine Nachbesprechung des ersten Tests von Samstag gegen den TuS Spenge ging. Das Hauptaugenmerk der Westfalen liegt im Rahmen des Trainingslagers auf dem Abwehrspiel. Die erarbeiteten Inhalte sollen dann am Samstag im Testspiel beim VfL Eintracht Hagen angewendet werden.

Bildzeile: Gut angekommen und Zimmer bezogen: Rückraum Andreas Bornemann hat es während des Trainingslagers in seinem Schrank gerne ordentlich. – Foto: Kottmann/ASV.-