Abschied von Soner Aydin beim SuS Kaiserau zum Saisonende – Jan Nöker neuer Co-Trainer




Fußball: Soner Aydin gehört in der neuen Saison nicht mehr zum Kader des Landesligisten SuS Kaiserau. Er verlässt den Verein Richtung Westfalenligist Concordia Wiemelhausen. Verstärkung bei den Schwarz-Gelben gibt es hingegen auf der Trainerbank – der Dortmunder Jan Nöke wird neuer Co-Trainer .

Angekündigt war der Abschied von Soner Aydin vor einigen Wochen – SuS-Vorsitzender Eckart Stender hatte es Anfang April bereits verlauten lassen. SuS-Trainer Patrick Kulinski bestätigte das jetzt und bedauerte den Wechsel seines Stammspielers. Damit beendet Aydin beim SuS sein einjähriges Intermezzo. Er war im Sommer vom Hombrucher SV gekommen. Der Mittelfeldspieler hatte auch Traineraufgaben bei der U15 des Clubs, wo er auch hier eine Lücke hinterlässt.

Verstärkung ist allerdings für den Trainerstab der Landesliga-Mannschaft gefunden.
Der Dortmunder Jan Nöker, 28 Jahre alt, wird Co-Trainer und den scheidenden Jan Knust ersetzen.
Jan Nöker hat die Trainer-B-Lizenz und ist Inhaber einer abgeschlossenen Fortbildung im Bereich Spielanalyse und Scouting an der IST-Hochschule.
Seine vorherigen Stationen waren Borussia Dröschede (Jugend), TV Brechten (Damen) und zuletzt engagierte er sich beim Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl.
Bildzeile: Die SuS-Vorstandsmitglieder Eckart Stender (li.) und Sascha Spitzer (re.) begrüßen Jan Nöker als neuen Co-Trainer des SuS Kaiserau / Foto SuS.