3:2 – SuS Kaiserau zieht in das Halbfinale ein




Fußball: Kronen-Green-IT-Cup SV Brackel: TuS Eichlinghofen – SuS Kaiserau 2:3 (2:1). SuS Kaiserau steht im Halbfinale und trifft dort am Samstag (18 Uhr) auf den VfR Sölde, der sich im Elfmeterschießen 6:4 gegen den Hombrucher SV durchsetzen konnte.

Das Viertelfinalspiel gegen Bezirksligist Eichlinghofen war geprägt von gegenseitigen Emotionen, in dem die Kaiserauer nach gutem Beginn und der Führung durch Soner Aydin zur Pause 1:2 zurück lagen. Der 2:2-Ausgleich resultierte aus einem Strafststoß: Eine Flanke von Felix Hülsmann geht an den zweiten Pfosten, der Ball prallt zurück zu Hülsmann, der will ihn mit der Hacke ins Tor bringen, wird dabei vom gegnerischen Torhüter gefoult. Elfmeter. Hülsmann tritt selbst an und verwandelt.

Es kam noch besser. Kaiserau war am Drücker, wollte den dritten Treffer. Nach zwei vertanen Chancen kombiniert sich Kaiserau nach gut einer Stunde nach vorne. Wiederum flankt Hülsmann und Alhusain Barry kann vollenden. 3:2. Eichlinghofen war zwar danach um den Ausgleich bemührt, aber die Kaiserauer Defensive verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Ende erfolgreich.

SuS-Trainer Patrick Kulinski: Es war ein sehr emotional geführtes Spiel. Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr gut angefangen, waren sehr dominant, kombinierten gut in die gegnerische Hälfte, nur der letzte Pass hatte noch gefehlt. Dennoch kamen wir durch Soner Aydin zur Führung, lagen aber bis zur Pause 1:2 hinten. In der Halbzeit nahmen wir ein, zwei Wechsel vor, haben offfensiver umgestellt und bekamen mehr Spielkontrolle. Auch durch die Hereinnahme von Stender und  Milcarek. Wir schafften das 2:2 und das 3:2 und waren am Ende nicht unverdient der Sieger.

SuS: Bauer, Abdou (41. Stender), Aydin, Schuster (56. Weßelmann), Barry, Faust, Hülsmann, Diallo (60. Milcarek), Lahr, Schulz, Dalipi.
Tore: 0:1 (21.) Aydin, 1:1 (25.) Akrasi, 2:1 (40.) Djordjevic, 2:2 (56.) Hülsmann Strafstoß, 2:3 (62.) Barry.
Bes. Vork.: Gelb/Rot (77.) für Eichlinghofen.

Bildzeile: Alhusain Barry (re.) erzielte den 3:2-Siegtreffer in Brackel.