Der erwartete Heimerfolg der TuRaner gegen Schlusslicht Dragons II




Handball, Verbandsliga Männer: HC TuRa Bergkamen – SGSH Dragons 37:27 (19:17). Der Tabellendritte TuRa gegen Schlusslicht Dragons. Da war eigentlich klar, wer am Ende siegen würde. Na klar, es waren die TuRaner! Dank einer starken 2. Halbzeit stand am Ende ein deutlicher 37:27-Erfolg im letzten Heimspiel des Jahres. Entsprechend gut war natürlich die Stimmung bei der anschließenden Weihnachtsfeier. Doch die Beine hochlegen können die TuRaner noch nicht, schon am Mittwoch steht das Auswärtsspiel in Voerde an.

Doch daran dachte TuRa-Coach Thomas Rycharski (noch) nicht, alle Konzentration galt am Samstag der Aufgabe gegen die Gäste aus Schalksmühle-Halver. Vielleicht hatte man sich im Vorfeld etwas verwirren lassen angesichts der unklaren Herangehensweise der Gäste mit ihrer teils vorher von “Querbeet”-Taktik geprägten Spielweise. So dauerte es immerhin bis zur 23. Spielminute, ehe “Kalle” Terbeck für eine Zwei-Tore-Führung zum 14:12 sorgen konnte. Zwei Tore Differenz war es auch in der Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff sorgten Max Zyska für das 21:18 (35.), Philipp Moog für das 24:20 (38.) und Damian Nowaczyk für das 27:22 (43.). Da waren die Weichen dann gestellt für den Heimerfolg, der am Ende mit 37:27 noch sehr deutlich ausfiel. Tom Knecht sorgte für den Schlusspunkt zum 37:27. Der siebte Saisonerfolg.

Torfolge: 0:1, 3:1, 5:4, 8:9, 10:9, 14:12, 19:17 – 21:18, 27:22, 31:22, 35:25, 37:27.

TuRa-Trainer Thomas Rycharski: Zur Halbzeit hatten wir uns 17 Gegentore eingefangen. Zu viele. Mit der 2. Halbzeit kann man zufrieden sein. Auch in der Höhe war der Sieg letzlich verdient. Ab der 45. Minute haben wir versucht zu wechseln, um allen Spielern Spielanteile zu geben. Ich bin zufrieden. Ich kann mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Wir sind derzeit Dritter. Jetzt wollen wir gegen Voerde am Mittwoch noch einmal nachlegen.

TuRa: Walter, Faber; Sudhaus 1, P. Moog 4, Goslawski 2, Terbeck 7, Zyska 5, Nowaczyk 6, Hesse 4, Schulz, D. Moog 3, Koch 2, Knecht 2, Honerkamp 1.

Bildzeile: Tom Knecht konnte sich zwei Mal für seine TuRaner in die Torschützenliste eintragen.