SuS Kaiserau im Torrausch und macht den Klassenerhalt perfekt




Fußball, Landesliga 3: SpVg Hagen – SuS Kaiserau 2:6 (0:2). SuS Kaiserau im Torrausch! Sechs Treffer in der Vorwoche gegen Horst-Emscher (6:0) und Sonntag wieder das halbe Dutzend beim 6:2-Sieg in Hagen – und das zur rechten Zeit. Diese zwölf Tore verbesserten nicht nur das Torkonto (66:59) der Schwarz-Gelben, sondern diese sechs Punkte und nicht zuletzt das 6:2 bedeuten auch den vorzeitigen Klassenerhalt. Entsprechend groß war der Jubel am Sonntag auf der Hagener Bezirkssportanlage Emst KP, begleitet von Raketen und Pyro der mitgereisten Fans. Fast 100 Leute waren mit nach Hagen angereist, teilweise mit dem Bus. Entsprechend war da Stimmung im Stadion.

Kaiserau machte von Beginn an Druck, hatte nach zehn Minuten die erste Torchance. Sechs Minuten später folgte das 1:0 durch Henri Böcker. Danach blieb man auf dem Gaspedal, wollte weitere Treffer, um vorzeitig den Widerstand von Hagen brechen zu können. In der 27. Minute traf Marcel Friede den Pfosten und zwei Minuten später folgte ein Lattentreffer. Da hätte es gut und gerne schon 2:0 oder gar 3:0 stehen können. Doch diese Treffer holte man kurz vor und kurz nach der Pause nach. Erneut Böcker und Timo Milcarek trafen. Damit war die Kulinski-Truppe eigentlich schon auf der Siegerstraße.

Mit viel Dominanz und Ballbesitz ging es in Halbzeit zwei weiter. Zwei Barry-Tore sowie ein Treffer des nach vorne geeilten Noel Lahr in der Schlussminute unterstrichen den verdienten und so wichtigen Auswärtserfolg, zumal die Konkurrenz im Keller auch positive Ergebnisse gemeldet hat.

SuS-Trainer Patrick Kulinski: Wenn man die Ergebnisse vom Sonntag betrachtet, dann habe ich den Jungs auch gesagt, wir können uns auf niemanden verlassen. Nur auf uns selbst. Es kann alles in dieser Liga passieren. Wenn man sich die Hinrunden-Tabelle anguckt und die der Rückrunde, die ist praktisch gedreht. Alle Mannschaften von unten haben gewonnen. Die von oben haben Federn gelassen. Die Jungs haben das heute richtig, richtig gut gemacht, sind sehr, sehr seriös und erwachsen aufgetreten. Hagen hatte im gesamten Spiel nur zwei Torchancen. Eine tolle Leistung, auch mit dem Druck gewinnen zu müssen. Die Jungs können mittlerweile mit dem Druck auch umgehen. Ein Spiel haben wir Zuhause noch gegen Kirchhörde. Da wollen wir auch noch die drei Punkte holen, dann auf insgesamt 48 kommen. Mit ein bisschen Glück können wir noch Neunter werden. Dann wäre das insgesamt noch eine erfolgreiche Saison.

SuS: Trebing, Weßelmann (61. MS Stender), Wagner, Aydin (71. Schuster), Barry, Stöwe (68. Gajewski), Lahr, Schulz, Seifert, Friede, Böcker (82. Schubert).
Tore: 0:1 (16.) Böcker, 0:2 (42.) Böcker, 0:3 (49.) Milcarek, 1:3 (53.) Muzak, 1:4 (62.) Barry, 1:5 (70.) Barry, 2:5 (84.) Allali, 2:6 (90.) Lahr.

Bildzeile: Henri Böcker (li.) machte in Hagen das 1:0 und 2:0 für den SuS Kaiserau und leitete damit den 6:2-Auswärtserfolg ein.