12:2 – SGM reichert sein Torverhältnis an




Fußball, Bezirksliga 8: SG Massen – ASC Dortmund II 12:2 (8:0). Die Befürchtung gab es vor dem Anpfiff, dass die bereits als Absteiger feststehende Reserve des ASC Dortmund in Massen nicht antreten würde. Das war vor Wochenfrist gegen Hannibal der Fall. Doch der ASC war am Sonntag an der Sonnenschule zur Stelle, trat an und kassierte eine zweistellige Niederlage. Sehr zur Freude der Gastgeber, die neben den drei Punkten vor allem ihr Torverhältnis aufbessern konnten.

Die SGM machte von Beginn an Druck und eröffnete durch Levin Schinow nach neun Minuten den Torreigen. Es war das erste seiner insgesamt fünf Tore. Bereits zur Halbzeit stand das Ergebnis bei 8:0. Dortmund leistete kaum noch Widerstand und nach der Pause legte Massen noch vier weitere Tore nach. Am Ende gestattete man dem Gegner noch zwei Gegentore.

SSV-Trainer Sascha Grasteit: Ein deutlicher Sieg und ein guter Abschluss Zuhause.  Verlassen werden uns Üstün und da Costa. Beide wurden verabschiedet. Wir haben das über die 90 Minuten gut hinbekommen und unsere Chancen konsequent genutzt.. Schön das ASC angetreten ist. Die haben dasvernünftig zu Ende gespielt, ohne Foul, haben am Ende auch noch zwei Tore gemacht.  Alles in allem, ein guter Sommerkick für uns und ein guter Abschluss gerade jetzt Zuhause.

SGM: da Costa (76. Rekowski), Ernst, Braun, Salwik, Szymaniak (55. Russello), Grasteit, Oruku (55. Hoinkis), Üstün (53. Toquero), Schninow, Paschedag, Jans.
Tore: 1:0 (9.) Schinow, 2:0 (10.) Grasteit, 3:0 (13.) Jans, 4:0 (15.) Schinow, 5:0 (16.) Jans, 6:0 (33.) Jans, 7:0 (39.) Schinow, 8:0 (41.) Grasteit, 9:0 (63.) Grasteit, 10:0 (65.) Salwik, 11:0 (67.) Schinow, 12:0 (81.) Schinow, 12:1 (81.) Güngör, 12:2 (84.) Kelch.

Bildzeile: Levin Schinow (li.) trug sich am Sonntag beim 12:2-Sieg fünf Mal in die Massener Torschützenliste ein.