Erste Niederlage für SSV-Trainer Marc Woller




Fußball, Bezirksliga 8: Geisecker SV – SSV Mühlhausen-Uelzen 5:3 (0:0). Sommerfußball in der Geisecker KS-Logistic-Sportanlage. Beide Teams waren gerettet und es ging um nichts mehr – und so war auch der Spielverlauf. Die ersten 45 Minuten blieben torlos, wenngleich Mühlhausens Schlussmann Fabian Vollmer zwei, drei Mal auf die Probe gestellt wurde und sein Können zeigen konnte.

Nach der Pause fielen dann acht Treffer. Den ersten markierte Luca Steinbach in der 59. Minute zum 1:0 für seinen SSV. Dann ging es Schlag auf Schlag – Geisecke drehte die Partie binnen sieben Minuten zum 3:1, wobei Kevin Weiß ein unglückliches Eigentor unterlief.  Sechs Minuten später trat er zum Elfmeter an und verkürzte zum 2:3. Teamkollege Kai Hutmacher gelang auch noch ein weiteres Tor, aber die Hausherren setzten noch zwei weitere dagegen, sodass es am Ende 5:3 für Geisecke hieß. Das war die erste Niederlage seit dem Amtsantritt von Coach Marc Woller. Pfingstmontag ist Spitzenreiter Hannibal im letzten Saisonspiel zu Gast im HSI-Sportpark.

Ralf Mäkler, Sportlicher Leiter SSV: Dem Spiel war anzumerken, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Zur Pause stand es 0:0. Man muss aber auch sagen, dass wir hier hätten auch schon 0:2 zurück liegen können. Da können wir uns bei Fabian Vollmer im Tor bedanken, der zwei gute Chancen von Geisecke parierte. Wir kamen aber gut zurück und sind sogar in Führung gegangen. Die Auswechslungen haben unserem Spiel dann einen Bruch gebracht. Wir mussten eh schon gute Leute ersetzen. Danach war es ein Tag der offenen Tür, wir gerieten in Rückstand. Wir waren auch noch einmal dran, am Ende fehlten einfach die letzten Kräfte und Geisecke hat nicht unverdient gewonnen. Jetzt freuen wir uns auf das letzte Spiel gegen Hannibal. Darauf konzentrieren wir uns, werden in dieser Woche auch gut arbeiten und versuchen, denen ein Bein zu stellen. Es war eine schwierige Saison und ich bin froh, dass wir noch einmal so rausgekommen sind. Wir planen bereits für das neue Spieljahr. Es wird einen kompletten Umbruch geben.

SSV: Vollmer, Titt (60. Akdogan), Cengiz, Demircan, St. Hutmacher, J. Pfeffer, Onisimov (38. Hoffmann), Schröder (60. K. Hutmacher), Steinbach (60. Moussa), Weiß, Kücükyagci.
Tore: 0:1 (59.) Steinbach, 1:1 (66.) Finkhaus, 2:1 (65.) Bouadjaj, 3:1 (67.) Eigentor Weiß, 3:2 (73.) Weiß Strafstoß, 4:2 (80.) Kliegel, 4:3 (87.) K. Hutmacher, 5:3 (90.) Bouajaj.

Bildzeile: Kevin Weiß war an zwei Toren beteiligt. In der 67. Minute unterlief ihm ein Eigentor. Sechs Minuten später trat er zum Elfmeter an und verwandelte ihn zum 3:2-Zwischenstand. Am Ende hieß es 5:3 für Geisecke.