Oberadener Adler sammeln wichtige Punkte im Abstiegskampf ein




Handball, Landesliga Männer: SuS Oberaden II – TSV Schloß-Neuhaus 32:27 (16:12). So hatte sich das SuS-Trainer Thomas Brannekämper auch vorgestellt: Ein Sieg gegen Schlusslicht Schloß-Neuhaus und wichtige Punkte im Abstiegskampf einsammeln. Das gelang, der sechste Sieg stellte sich ein und die Tabelle weist die Oberadener Adler auf Rang sechs aus.

Nur einmal lagen die Gastgeber in Rückstand, das war beim 0:1 in Spielminute zwei. Doch Nico Schäfer glich postwendend aus. Er brachte seine Mannschaft vier Minuten später auch 2:1 in Front (6.), stellte damit die Weichen auf Sieg. Denn im weiteren Spielverlauf wuchs der Vorsprung der Oberadener Adler an. 8:2 (11.), 11:5 (17.), 14:9 (26.) war die Torfolge und zur Halbzeit stand eine 16:12-Führung auf der Anzeigentafel..

Von der Siegerstraße ließen sich die Brannekämper-Mannen nicht mehr abbringen. Lukas Wegelin setzte nach der Pause den Torreigen mit dem 18:13 fort (32.). Christian Meier baute den Vorsprung auf 27:20 aus. Meier war es auch, der den letzten SuS-Treffer setzte zum 32:24. Im Angesicht des klaren Heimerfolges ließ Oberaden in den letzten Minuten die Zügel etwas schleifen, sodass die Gäste das Ergebnis noch schönen konnten. Am verdienten Heimerfolg gab es jedoch keinen Zweifel mehr.

SuS-Trainer Thomas Brannekämper: Wir haben versucht, den Gegner mit Tempo platt zu machen. Das hast zwischendurch gut geklappt. Wir haben aber auch vorne Fehler gemacht, sodass die Torausbeute noch höher hätte ausfallen können. Da haben wir den Gegner unnötig etwas näher kommen lassen.  Am Ende haben wir mit fünf Toren vorne gelegen. Das sind zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Jetzt schauen wir weiter.

Torfolge: 0:1, 1:1, 2:1, 8:2, 11:5, 14:9, 16:12 – 18:13, 23:16, 27:20, 32:24, 32:27.

SuS: Caspari, Kunis; Hahn 1, Ogar, Meier 3, Kreutzer 4, Wegelin 2, Schäfer 5, J. Webe 7, Mork 3, Junge, Schott 3, T. Weber3, Kabitzsch 2.