Zwei SuS-Starter beim Werfertag in Plettenberg: Siege und neue Vereinsrekorde




Leichtathletik: (Eb) Bei einem Werfertag im sauerländischen Plettenberg gingen zwei SuS-Werferoldies an den Start. Unter idealen Bedingungen und mit guten Ergebnissen konnten sie stolze sieben vorderste Plätze in ihren Altersklassen erkämpfen.

Ilona Schaub (W55) stellte im selten ausgeschriebenen Gewichtwurf-Wettbewerb mit dem 7,26kg-Gerät (10,84m) und beim Diskuswurf (21,64m)zwei neue Vereinsrekorde auf. Weitere Siege mit guten Weiten nahe der aktuellen Vereinsrekorde gab es mit Kugel (9,12m) und Hammer (32,17m).

Auch Manfred Meier (M60) hatte einen „Sahnetag“ erwischt, denn mit drei Siegen beim Kugelstoß (10,41m), Diskuswurf (29,84m), bei seiner Premiere im Gewichtwurf mit dem 9,08kg-Gerät und nicht erwarteter Weite von 11,64m war auch er mit seinem Ausflug in das Sauerland sehr zufrieden.

Bildzeile: Ilona Schaub und Manfred Meier erzielten beim Werfertag in Plettenberg gute Ergebnisse.