Zwei Mal Bronze für JCH-Judoka beim Landeseinzelturnier U17 in Lünen




Judo: Am vergangen Samstag waren Arno Graff und Shila Naumann vom Judo Club Holzwickede beim Landeseinzelturnier der männlichen und weiblichen Jugend U17 in Lünen
erstmals am Start.

Nachwuchstalent Arno Graff war in der Gewichtsklasse -46 kg im Einsatz. Er ging an seine Kämpfe sehr motiviert und konzentriert heran. Sein erster Gegner war Kiran Pawellek vom SU Annen. Beide Athleten kannten sich schon von anderen Turnieren. Der Holzwickeder konnte schnell in Führung gehen mit einer Waza-Ari Wertung, sie ausbauen mit einer Ippon-Fußtechnik und ging als Sieger von der Matte. Erst im Halbfinale musste sich Arno geschlagen geben durch eine Würgetechnik. Trotz der Niederlage hat er sich nicht ablenken lassen und ging an die nächste Begegnung motiviert heran. Sein nächster Gegner kam aus Soest. Beide Athleten zeigten technisch anspruchsvolles Judo. Durch einen kleinen Fehler von Arno musste er sich geschlagen geben. Dennoch blieb ihm Platz drei.

Bei der weiblichen Jugend U17 ging Shila Naumann an den Start. Sie startete in der
Gewichtsklasse -44 kg. Shila zeigte von Anfang an gutes Judo und war voll konzentiert.
Die junge Kämpferin musste sich in Ihren Begegnungen zwei Mal in Folge vorzeitig
geschlagen geben. Da in ihrer Gewichtsklasse nicht viele Athletinnen vertreten waren,
konnte Shila noch den 3. Platz belegen. Trotz der Niederlage hat sich Shila über die Platzierung gefreut und konnte Erfahrungen sammeln.

Bildzeile: Trainer Fabian Langer betreute Arno Graff und Shila Naumann beim Landeseinzelturnier in Lünen.