Zwei Ebeling-Tore reichen nicht zum Sieg




Fußball, Bezirksliga Frauen: SG Lütgendortmund – Rot-Weiß Unna 3:3 (2:2). Beim Tabellenvorletzten Lütgendortmund hatten sich die RWU-Damen mehr vorgenommen. Am Ende wurde es nach einem mäßigen Auftritt nur ein Unentschieden. Mit dem zweiten Remis der Saison konnte sich die Mannschaft von Trainer Marc Liesler tabellelarisch nicht verbessern, nimmt weiter Rang vier ein.

Liv Ebeling brachte Unna 1:0 in Führung und traf auch noch einmal vor der Pause zum 2:2-Halbzeitstand. Vorausgegangen waren Standardsituationen. Linda Tümmler sorgte nach ihrer Einwechslung für das 3:2, das hatte aber nur sieben Minuten Bestand. Dann glich Lütgendortmund erneut aus zum 3:3 – der Endstand.

RWU: Arndt, Pothmann, Lethaus, Koepe, Heyn, Ebeling, Vortanz, Zygmunt, Heußner, Öztemir, Wagebach; L. Tümmler, Emmerich..
Tore: 0:1 (7.) Ebeling, 1:1(27.) 2:1 /38.), 2:2 (40.) Ebeling, 2:3 (57.) Tümmler, 3:3 (64.).

Bildzeile: Zweifache Torschützin für die RWU-Damen – Liv Ebeling / Foto RWU.