“Wir wollen und müssen mal langsam anfangen zu punkten”




Handball, Landesliga 3: VfL Kamen – TV Brechten (Sa. 16 Uhr, Sporthalle am Koppelteich, Am Schwimmbad in Kamen). Nächster Anlauf der VfLer zum ersten Saisonsieg. Das unterstreicht VfL-Spieler Steven Vogt. “Wir wollen und müssen mal langsam anfangen zu punkten. Das ist auch wichtig für die Stimmung. Wir hatten in den letzten Wochen einen ganz guten Trend, nicht von den Ergebnissen her, aber wie wir gespielt haben. Von daher ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich der erste Sieg einstellt. Hoffentlich ist es am Samstag schon der Fall.”

Der Tabellenachte TV Brechten kommt in die Koppelteich-Sporthalle. “Wir kennen Brechten, haben im letzten Jahr schon zwei Mal gegen sie gespielt. Sie sind sehr eingespielt, haben im Rückraum einen guten Rechtshänder. Es ist aber keine Mannschaft, wo man sagen muss, es geht nicht Zuhause. Es kommt wie immer auf uns an. Wenn wir unsere Chancen nutzen, hinten stabil stehen, dann sehe ich gute Chancen zum ersten Erfolgserlebnis.”

VfL-Trainer Uwe Nitsch kann voraussichtlich auf einen vollen Kader setzen. Einzig Tom Darenberg ist erkrankt und wird fehlen. Vogt: “Wir sind personell aber immer breit aufgestellt, um eventuelle Ausfälle kompensieren zu können. Das Training in dieser Woche war nicht vollzählig, weil einige Spiele etwas angeschlagen und erkrankt waren, private und berufliche Termine hatten. Für das Spiel sind wir vollständig und gerüstet.

Bildzeile: Tom Darenberg (Mitte) fehlt erkrankt dem VfL am Samstag im Heimspiel gegen Brechten.