RSV spielt nach vier Wochen Punktspielpause in Hemer auf




Handball, Verbandsliga Männer: HTV Hemer – RSV Altenbögge (Sa. 19 Uhr, Multifunktionshalle “Große Forum” in Hattingen). Vier Wochen ruhte der Punkte-Spielbetrieb für den RSV, Samstag darf er wieder ran. Zwischenzeitlich war zwar bekanntlich das angesetzte Spiel gegen den TuS Ferndorf II fällig, konnte aber nicht bestritten werden, weil zu viele RSV-Spieler erkrankt waren und die Partie daher einvernehmihch abgesagt werden musste. Samstag geht es zum Tabellenvierten Hemer.

Das einzig Positive in der spielfreien Zeit war die Tatsache, dass sich einige angeschlagene und vor allem kranke Spieler einigermaßen auskurieren konnten und wohl wieder im Kader stehen. Vielleicht nicht alle, denn im Training in dieser Woche fehlten immer noch einige. Definitiv nicht dabei sind Max Röckenhaus wegen eines Kreuzbandrisses und Philipp Isenbeck mit Kniebeschwerden. RSV-Trainer Dirk Schmidtmeier hofft jedoch, eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können, die endlich auch mal auswärts die Leistung auf die Platte bringt, die man bisher in den Heimspielen gezeigt hat.

Hemer ist Oberliga-Absteiger, weist 12:4 Punkte auf, musste sich also schon zwei Mal geschlagen geben, steht auf Tabellenplatz vier, zwei Punkte vor Altenbögge als Sechster und 8:6 Zählern, allerdings mit einem Spiel weniger.

Bildzeile: Der RSV Altenbögge schwört sich auf das Auswärtsspiel beim HTV Hemer am Samstag ein.