Wettkampferfahrung und Stutenkerle für Eichengrün-Judoka – Traditionelles Nikolaus-Turnier läutet das Jahresende ein




Judo: Auch das Jahr 2023 war wieder voller Ereignisse für die Judoka des TuS Eichengrün Kamen: Bei vielen Gelegenheiten konnten sie auf der Wettkampf- oder Prüfungsmatte ihr Können beweisen oder wuchsen abseits der Matte durch verschiedenste Unternehmungen weiter zusammen.

Dass sich das Jahr nun dem Ende zuneigt, wurde jetzt durch das übliche vereinsinterne Nikolausturnier deutlich. Die 24 Judoka im Alter zwischen sechs und 16 Jahren traten dabei in sieben gewichtsnahen Gruppen an, um sich untereinander zu messen. Dabei standen in allererster Linie der Spaß und das Sammeln wertvoller Wettkampferfahrung im Vordergrund, und so konnten am Ende des Abends alle glücklich und zufrieden und mit einem Stutenkerl versorgt dem Heimweg antreten.

Bildzeile: Die Teilnehmer/innen beim vereinsinterne Nikolausturnier des TuS Eichengrün Kamen.