“Verlegenheitsteam” des RV Methler U13 gelingt Pokalsieg




Radball: Großer Erfolg für den Nachwuchs des RV Methler. Beim Einladungsturnier für die Altersklasse U13 in Schiefbahn gelang dem “Verlegenheitsteam” des RV Methler mit Lorenz Krüger und Piet Quinkenstein ein Überraschungserfolg. In dieser Besetzung haben die beiden Spieler noch nicht zusammen gespielt, aber wie sich im Laufe des Turniers herausstellte war dies kein Nachteil.

Gleich in der ersten Begegnung ging es gegen Genk 1 (Belgien), der vermeintlich schwerste Gegner. Aber das Methleraner Duo ließ nichts anbrennen und gewann das Spiel mit 3:1. Lorenz Krüger stand sicher in der Abwehr und Piet Quinkenstein sorgte vorne für die Tore.

Gegen Schiefbahn 2 mussten die beiden einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Doch drei Tore von Lorenz Krüger und zwei Tore von Piet Quinkenstein drehten das Spiel zum 5:1 Endstand.

Danach standen mit Genk 2 und Genk 3 wieder zwei belgische Mannschaften als Gegner auf der Fläche. Dabei entpuppte sich Genk 2 als der härtere Gegner. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch die jeweilige Abwehr war in diesem Spiel nicht zu bezwingen und so endete Unentschieden 0:0. Für Methler der erste Punktverlust. Genk 3 hingegen war kein Problem für das Methleraner Team. Das Spiel wurde deutlich mit 6:1 gewonnen.

Mit Schiefbahn 1 stellte der Gastgeber den letzten Gegner für das Methleraner Duo. Ein Sieg musste her und der 2. Platz war sicher – und es ging gut los. Methler ging mit 3:0 in Führung, Schiefbahn gelang mit dem 3:1 der Anschlusstreffer und schöpfte noch einmal Hoffnung. Doch Lorenz Krüger und Piet Quinkenstein legten noch einmal nach und das Spiel endete mit 5:1 für Methler.

Danach siegte noch Genk 1 deutlich mit 7:0 gegen Genk 2 und damit war der Pokalerfolg mit 16 Punkten und 25:5 Toren für die Methleraner Mannschaft perfekt.

Bildzeile: Beim Einladungsturnier für die Altersklasse U13 in Schiefbahn gelang dem “Verlegenheitsteam” des RV Methler mit Lorenz Krüger und Piet Quinkenstein ein Überraschungserfolg.