„Volles Haus“ vermeldet der Stadtsportverband Unna bei der diesjährigen Übergabe der Deutschen Sportabzeichen




Leichtathletik: Ein „Volles Haus“ konnte der Stadtsportverband Unna bei der diesjährigen Übergabe der Deutschen Sportabzeichen vermelden. Bürgermeister Dirk Wigant, der nach einem Grußwort die Ehrungen mit dem Sportabzeichen-Obmann Dirk Henseler durchführte, stellte dem SSV für besagte Veranstaltung den Ratssaal der Kreisstadt Unna zu Verführung.

Nach der Abstinenz der Corona-Jahre nahm der Stadtsportverband Unna  wieder diese hohe Auszeichnung im Sport in Präsenz vor und verlieh 58 Sportlerinnen und Sportlern die Urkunden zwischen Bronze und Gold in den unterschiedlichster Altersklassen zwischen acht bis 88 Jahren.

Bürgermeister Wigant stellte in seiner Laudatio dar, dass es sich bei dem Sportabzeichen um die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes handelt und als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen wird.

Bildzeile:  Ein „volles Haus“ konnte der Stadtsportverband Unna bei der diesjährigen Übergabe der Deutschen Sportabzeichen vermelden.

Große Freude herrschte auch beim Stadtsportbund vor, da eine Vielzahl von Jungen und Mädchen mit Urkunde und Orden für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt werden konnten. Der Stadtsportverband Unna wird zukünftig auch intensiver auf Menschen mit Behinderung zugehen. „Da auch Menschen mit Behinderung das Deutsche Sportabzeichen erwerben können, wurden bereits Gespräche mit dem Sportverein „Auf geht`s Unna“ (Verein für Behinderte und Nichtbehinderte) und der Schwerbehinderten -Vertretung der Kreispolizeibehörde Unna geführt“, sagte Volker König, der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Unna.

Bildzeile: Der der Stadtsportverband Unna verlieh 58 Sportlerinnen und Sportlern die Sportabzeichen zwischen Bronze und Gold in den unterschiedlichster Altersklassen zwischen acht bis 88 Jahren.