Vier Siege für den RSV Unna




Radsport: Beim Radsport-Renntag in Refrath gab es im U15 Rennen der Mädchen einen RSV-Vierfacherfolg. Josefine Wendel siegte vor Helene und Mathilda Schulze-Hesselmann und Nuria Müller.

Im U15 Rennen der Jungen belegte Oskar Schulze-Hesselmann Platz vier. Paul Wendel kam auf den 14. Rang. In der U19 Klasse fuhr Max Geppert den 6. Platz heraus. Im Frauenrennen kamen Stella Rieke und Alice Berthold auf die Plätze 14 und 15. Jonah Thielemeier unterstrich im U17 Rennen seine gute Form und gewann deutlich aus einer Spitzengruppe heraus. Jonathan Müller wurde Vierter, David Sechmann Zehnter und Tom Wendel Zwölfter. Marie Wembel fuhr im U17 Rennen der Frauen mit ihrem zweiten Platz auch aufs Siegerpodest, genau wie Paul Sicking beim Seniorenrennen in Bonn. Sven Harter belegte im Seniorenrennen in Buchholz den 10. Platz.

Bildzeile: Jonah Thielemeier auf dem Siegertreppchen in Refrath

Das klassische Rennen „Rund um Köln“ kann auf eine über 100jährige Tradition zurückblicken. Weitere Unnaer Sportler konnten sich in diesem Jahr in die lange Siegerliste eintragen. Das U15 Rennen der Mädchen gewann Helene Schulze-Hesselmann vor ihrer Schwester Mathilda und Nuria Müller. Rennleiter Andre Greipel konnte so ein ganzes RSV-Podium ehren. Gleich danach beglückwünschte der Ex-Profistar bei den U15 Jungen mit Oskar Schulze-Hesselmann einen weiteren RSV-Sportler als Sieger. Oskar gewann das Rennen im Endspurt und kann sich nun auch „Klassikersieger“ nennen.

Das schwere Bundesligarennen in Karbach im Main-Spessart-Kreis stand unter keinem guten Stern für die RSV-Teilnehmer. Einzig Josefine Wendel konnte sich im gemeinsamen U15 Rennen auf Rang 13 gegen die Jungen gut behaupten. Sie war damit bestes Mädchen des wichtigen Rennens. Paul Wendel belegte Platz 27. Durch Stürze und Defekte konnten sich Paul Zink (33.) und Max Geppert in der U19 Klasse, Jonathan Müller, Jonah Thielemeier, David Sechmann, Tom Wendel, Tiago Rützenhoff und Marie Wember in der U17 Klasse oder Stella Rieke und Alice Berthold bei den Frauen nicht im Vorderfeld platzieren.

Für Profi Michel Heßmann geht es in die schwere dritte Woche im Giro dÌtalia, wo er in den Dolomiten seinen Teamkapitän Roglic bestmöglich unterstützen soll.

Bildzeile: Oskar Schulze-Hesselmann (Mitte) als Sieger in Köln mit Rennleiter Andre Greipel / Fotos RSV.