Viele Interessierte nach erfolgreichem Tag der offenen Tür beim TV Bergkamen




Tennis: Auf der Overberger Tennisanlage des TV Bergkamen fand vor rund drei Wochen ein Tag der offenen Tür statt, der von vielen Interessierten besucht wurde. Um den Tennissport kennenzulernen, nahmen neben einigen Erwachsenen insgesamt 32 Kinder und Jugendliche an verschiedenen Schnupperangeboten teil.

Besonders erfreulich, dass das Interesse auch nach der Veranstaltung weiter anhält. Denn etwa die Hälfte der Spielerinnen und Spieler trainieren seitdem beim TVB. Sportwartin Saskia Driesner konnte Kinder und Jugendliche im Alter von 5-12 Jahren auf vier Gruppen aufteilen. Davon werden drei Gruppen durch Justus, einem Trainer der Tennisschule Thomas Dröge, donnerstags übernommen. Eine weitere Gruppe wird montags durch Elena Hegemann trainiert. In einem Zeitraum von fünf Wochen können die interessierten Spielerinnen und Spieler den Tennissport weiter ausprobieren.

Vor den Sommerferien wird ein letztes Mal gespielt, danach können die Gruppen über weiterführendes Training und eine Mitgliedschaft entscheiden. Bisher bekundeten jedoch alle Kinder und Jugendlichen großen Spaß und Begeisterung.

Falls es noch weitere Interessierte um das Alter von 12-14 Jahren gibt, die der Trainingsgruppe am Montag beitreten möchten, kann Kontakt mit der Sportwartin des TVB unter sportwart@tvbergkamen79.de aufgenommen werden.

Bildzeile: Viele Interessierte nahmen verschiedene Schnupperangebote beim Tag der offenen Tür des TV Bergkamen wahr.