VfL kommt trotz guter Leistung auch aus Westerholt mit leeren Händen zurück




Handball, Landesliga Männer: SV Westerholt – VfL Kamen 31:26 (14:13). Erneut ohne Punkte stand der VfL Kamen nach den 60 Minuten in Westerholt da. Dabei brachen dem VfL jeweils zehn schwache Minuten zu Beginn der beiden Halbzeiten das Genick.
Trotz der erneuten Niederlage war VfL-Spieler Steven Vogt aber nicht unzufrieden mit seinem VfL: “Es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Leider konnten wir in Westerholt nur mit einem reduzierten Kader antreten. Die Krankheitswelle hatte uns in der Woche erwischt.”

In Westerholt hängen die Trauben sehr hoch. Schnell gingen die Gastgeber mit 5:1 nach sieben Minuten in Führung. Nun wurde auch der VfL wach und kam besser ins Spiel. Bis zum Halbzeitpfiff hatten sich die Kamener wieder beim 14:13 herangekämpft.
Leider konnten die Gäste nicht an die guten Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. Ganze vier Minuten dauerte es und Westerholt war wieder auf 19:13 davon gezogen. In der Folgezeit hielt der VfL das Spiel zwar offen, konnte den Rückstand aber nicht entscheidend verkürzen. Am Ende gab es wieder mal nichts zu holen und eine 26:31 Niederlage.
Für die Kamener wird die Lage damit immer bedrohlicher. Nächster Gegner ist am Samstag um 18 Uhr der ASC Dortmund in der heimischen Koppelteichhalle.
Torfolge: 0:1, 5:1, 6:2, 9:7, 13:10, 14:13 – 19:13, 22:16, 27:17, 28:20, 28:24, 29:25, 31:26.
 
VfL Kamen: Körner, Kissing; Kuropka (5/1), Stremmer, Vogt (2/1),  Hohl (1), Keck (2), Ligges (12). Hoffmann, van Neck (2), Nie (2).
Bildzeile: Es gab viel zu besprechen ach der erneuten Niedrlage bei den VfL-Handballern.