VfL kann auch in Hohenlimburg die Landesliga noch nicht sichern




Handball, Landesliga Relegationsrunde: HSG Hohenlimburg – VfL Kamen 26:19 (15:10). Viertes Spiel für den VfL, dritte Niederlage. Das heißt in der Tabelle: 2:4 Punkte und Rang fünf. Dieses Ranking würde am Ende doch noch den Klassenerhalt bedeuten. Ja, dann muss am kommenden Donnerstag (8. Juni/Fronleichnam um 15 Uhr) das letzte Spiel Zuhause gegen TSV Oerlinghausen aber gewonnen werden.

Ein Sieg am Samstag in Hohenlimburg hätte auch schon gereicht. Dass es nicht dazu kam, lag vor allem an den ersten 20 Minuten, wo die Einstellung überhaupt nicht stimmte, auch die Abwehr nicht stand und vorne die Tore nicht fielen. Trainer Uwe Nitsch reagierte, stellte um und der Abstand konnte verkürzt werden. Zur Pause stand es 15:10 und neun Minuten später nur noch 17:14. Doch mehr kam nicht heraus, denn man verfiel wieder in alte Fehler. Hohenlimburg nutzte das und setzte sich weiter ab auf 24:19 (55.). Damit war das Spiel entschieden.

Torfolge: 2:1, 8:1, 8:2, 8:3, 11:3, 13:6, 15:10 – 17:14, 19:15, 22:18, 24:19, 26:19.

VfL-Trainer Uwe Nitsch: Anfänglich stand unsere Abwehr überhaupt nicht. Auch vorne klappte es nicht, obwohl wir vorne viele Lücken und Chancen hatten. Wir haben es leider nicht hinbekommen. Da sind wir in Rückstand geraten bis zum 3:11 (15.). Danach haben wir die Abwehr umgestellt, etwas probiert und auch vorne. Es wurde besser und wir haben ein paar einfache Tore geworfen. Bis zur Pause sind wir auf 15:10 ran gekommen, nach der auf 17:14. Doch wir haben uns nicht weiter belohnt, wieder dieselben Fehler wie am Anfang gemacht. Es hat leider wieder nicht gereicht. Am Ende ist uns die Zeit auch davon gelaufen. Wir versuchten zwar schnellere Abschlüsse, aber der Lohn blieb aus. Es hat sich auch gezeigt, dass wichtige Stammkräfte nicht so ohne weiteres zu ersetzen sind.

VfL: Bouazzaaoui, Körner; Ligges 2, Warias, Schuster 4, Blickling 2, Stremmer, Hohl, Darenberg 2, Vogt 2, Keck 5, Römermann, Nie 2, Wortmann.

Bildzeile: VfL-Trainer Uwe Nitsch musste mit sich seiner Mannschaft in Hohenlimburg erneut geschlagen geben.