VfK Weddinghofen will A-Kreisligist bleiben




Fußball, Entscheidungsspiel Abstieg in die Kreisliga B: VfK Weddinghofen – GS Cappenberg (So. 16 Uhr, Schumann Arena des Königsborner SV, Kamener Straße 114 in Unna). Die beiden Drittletzten der jeweiligen Tabelle (Tabellen14.) spielen um den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Der Sieger ist definitiv gerettet, der Verlierer indes noch nicht abgestiegen. Denn: Setzen sich beide Kamener Clubs, VfL und KSC, in den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga durch, dann gibt es keinen Absteiger in die Kreisliga B. Also, der VfK muss gewinnen, um ganz sicher zu gehen oder sich gedulden bis zum 19. Juni, da steht hier die letzte Entscheidung an.

Dass der VfK Weddinghofen überhaupt in diese Relegation musste, hat er sich selbst zuzuschreiben. Ein Unentschieden im letzten Saisonspiel in Pelkum hätte gereicht, um den TuS Uentrop II hinter sich lassen zu können, zumal Uentrop in Herringen 1:2 verlor. Doch Weddinghofen musste sich in Pelkum trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung 4:8 geschlagen geben. Das heißt jetzt also am Sonntag “nachsitzen”.

VfK-Trainer Stefan Feldmann kann für das Relegationsspiel  17 Akteure aufbieten. Er hat sie nach der Schlappe in Pelkum wieder aufgerichtet, neu motiviert. Entsprechend positiv war die Stimmung in dieser Woche beim Training. Es wurde gut trainiert, diesen Schwung will man mitnehmen am Sonntag in die Schumann Arena – und gewinnen.

Bildzeile: VfK-Trainer Stefan Feldmann strebt mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt an.