Urlaubsguru-Cup des Königsborner SV: Späte Tore entscheiden über die Finalteilnahme




Fußball: Am Donnerstagabend fielen beim Urlaubsguru-Cup die Entscheidungen im A-Turnier. Durch ein spätes Tor gewann der Holzwickeder SC 2:1 gegen den Königsborner SV in der Gruppe A und steht im Finale. Sekunden vor Schluss stocherte Holzwickedes Muhammed Cakir den Ball zum 2:1 in die Königsborner Maschen. Spannend war es auch, wer der Finalpartner aus der Gruppe B sein würde – und das ist Westfalenligist SC Neheim ebenfalls mit einem späten Siegtreffer zum 2:1.

Die Neheimer siegten im Duell der Westfalenligisten gegen die Hammer SpVg 2:1. Der Siegtreffer fiel kurioserweise auch hier in der Schlussminute. Damit standen SuS Kaiserau und SC Neheim in der Gruppe B punkt- und torgleich da. So musste das Losverfahren entscheiden – hier hatte Neheim das glücklichere Ende und wurde Finalpartner des HSC am Samstag (15. Juli), 19 Uhr. Das Spiel um Platz drei führt ebenfalls am Samstag (17 Uhr) wiederum die beiden Landesligisten SuS Kaiserau und Königsborner SV zusammen.

Die Ergebnisse vom Donnerstag

Urlaubsguru-Cup Königsborner SV
A-Turnier
Königsborner SV – Holzwickeder SC 1:2 (1:1).
KSV: Mandusic, Balli, Petreian, Wettklo, Hamdoun, Simon, Dinyelu, Kutscher, Anhari, Mayka, Köhler; Darraz, Kloeter, Lukas, Castaldi, Mujkic, Nagendran, Müldur, Duda
HSC: Hacker, Stockhecke; Müller, Gödde, Radojcic, Keil, Hiller, Majewski, Müsse, Pires, Ilic, Schettke, Mc Leod; Wolff, Spais, Heinings, Uzun, Ela Aallali, Cakir, Keil, Macedo, Kortenbusch, Kourti
Tore: 1:0 (15.) Anhari, 1:1 (36.) Pires, 1:2 (80.) Cakir.
Trainerstimmen
Damian Grauer (HSC): Es war eine Leistungssteigerung. Vor allem 2. Halbzeit waren wir dominant, nur hätten wir unsere Chancen noch besser nutzen müssen. Am Ende hatten wir noch das Glück des späten Siegtreffers.
Andreas Feier (KSV): Mit der heute gezeigten Mentalität der Mannschaft kann ich mich identifizieren. Die 1. Halbzeit war ausgeglichen und das 1:1 verdient. Nach der Pause haben wir viel gewechselt. Pech, dass wir den späten Holzwickeder Siegtreffer nicht verhindern konnten.

SC Neheim – Hammer SpVg 2:1

Bildzeile:
Holzwickedes Philipp Gödde und Königsborns Christopher Simon wetteifern im Zweikampf um den Ball. Die Partie ging mit 2:1 für Westfalenligist Holzwickede aus.