Überragende Vanessa Rohlf führt den HC TuRa zum klaren 38:30 Erfolg




Handball,Oberliga Frauen Abstiegsrunde: HC TuRa Bergkamen – HSG Petershagen/Lahde 38:30 (18:15). Einen nie gefährdeten 38:30 Erfolg landeten die TuRa-Damen gegen die Gäste aus Petershagen. Es war der im Vorfeld erwartete Sieg.
Allerdings dauerte es zehn Minuten, bis die HCT Frauen im Spiel waren. Zunächst lagen die Gäste mit 2:0 und 6:4 in Front. Dann aber kam der Bergkamener Express ins Rollen. Angeführt von der überragenden Vanessa Rohlf erzielte Alexandra Hitz in der neunten Spielminute die erste Führung zum 7:6. Nun gab es kein Halten mehr. Über 10:7 und 16:11 lagen die Gastgeberinnen zur Pause mit 18:15 in Front.
Auch nach dem Wechsel ließen sich Rohlf und Co nicht mehr stoppen. Petershagen fand nicht statt. Es wurde ein offener Schlagabtausch. Abwehr stand auf beiden Seiten nicht an oberster Priorität. Und so fielen die Treffer wie reife Früchte. Bergkamen geriet aber nicht in Gefahr. Über 26:19 und 33:26 steuerten sie einem ungefährdeten und hochverdienten 38:30 Sieg entgegen.
Torfolge: 0:2, 3:3, 4:6, 7:6, 10:7, 13:10, 16:10, 17:13, 18:15 – 26:19, 28:21, 33:26, 36:28, 38:30.
 
Andre Brandt (HC TuRa): Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Es war der erhoffte Sieg. Wenn mich etwas stört, dann sind es die 30 Gegentore. Daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten. Schon am Mittwoch (15. März, 19.30 Uhr) geht es weiter. Da wird es sicherlich schwieriger. Der Gegner, der TuS Brockhagen, steht auf dem ersten Tabellenplatz in der Abstiegsrunde. Aber wir wollen unseren Heimvorteil nutzen und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
HC TuRa Bergkamen: Misiok, Schöße; Schulze-Frieling, Weinert 1, Jaworski 6, Pronobis 4, Hitz 3, Rohlf 14/4, Ritter 4, Holtstraeter 1, Saarbeck, Rui 4, Kneller 1 Wolff.
Bildzeile: Vanessa Rohlf erzielte 14 Tore für ihre TuRa-Mannschaft.