Ü16 des TVG Kaiserau gelingen zwei 10:0-Läufe




Basketball: Positiv die Bilanz der TVG Baskets am letzten Wochenende. Alle drei im Einsatz befindlichen Kaiserauer Teams landeten Heimerfolge. Die Ü16männlich erzielten 80 Punkte, wobei sie jeweils zwei 10:0-Läufe hinlegten.

Kreisliga
TVG Kaiserau U12 offen – LTV Lippstadt 53:32

Gegen die nur zu sechst angetretenen Gäste aus Lippstadt taten sich die Kaiserau Baskets besonders in den ersten Minuten recht schwer. Mit einem 12:2 Lauf im zweiten Lauf konnten sich die Gastgeber bereits den entscheidenden Vorsprung gegen die zu keinem Zeitpunkt nachlassenden Lippstädter erarbeiten.
TVG: Drüke, Melms, Makoveev, Knappert, Burkhardt, Horn, Theissen.

Oberliga
TVG Kaiserau U16 weiblich – Ruhrpott Baskets Herne 70:30 (23:8,23:11,7:2,17:9)

Nach dem Erfolg in Mengede können die Mädchen der Kaiserau Baskets im ersten Heimspiel nachlegen. Gegen das sehr junge Team aus Herne, das hauptsächlich aus U14-Spielerinnen bestand, nutzten die Gastgeber ihre körperliche Überlegenheit. Die Gäste verteidigten mit großem Einsatz und so mussten sich die Baskets Girls die meisten Punkte hart erarbeiten. Trotzdem geriet der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
TVG: Basauer, M. Vogel, Krügler, Telgmann, Achnitz, Salamon, A. Vogel.

Debütant Sadeeh schafft ersten Korb nach schönem Ballgewinn

Landesliga
TVG Kaiserau U16 männlich – SG Witten Baskets 80:31 (22:7,18:5,18:13,22:6)

Auch im zweiten Heimspiel gelang der U16 männlich der Kaiserau Baskets ein deutlicher Heimsieg. Gegen die durch Corona gehandikapten Gäste aus Witten hatten die Gastgeber zu Beginn und zum Ende des ersten Viertels ihre stärkste Phase. Ein 10:0-Lauf zu Beginn und ein 10:0-Lauf zum Ende brachte die deutliche 22:7 Führung.  Auch im 2. Viertel ließ man die Gäste offensiv nicht ins Spiel kommen und baute den Vorsprung weiter auf 40:12 aus. Zur Halbzeit waren alle Spieler bereits im Einsatz und dem Debütanten Sadeeh gelang sogar sein erster Korb nach schönem Ballgewinn. In der zweiten Halbzeit konnte der Coach die Einsatzzeiten gut verteilen, ohne dass Witten den Vorsprung verringern konnte.
Am nächsten Wochenende geht zum TuS Hiltrup, gegen den man im letzten Spiel der Einspielrunde noch eine deutliche Niederlage kassiert hatte.
TVG: Hoffmann, Wagner, Saadeeh, Bardun, Bobkiewicz, Betzoll, Gröne, Otto, Karlsohn.