TVG überrennt Hiltrup im dritten Viertel




Basketball, Landesliga U16 männlich: TuS Hiltrup – TVG Kaiserau 49:72 (16:18,8:8,9:31,16:15). Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit siegten die Kaiserau Baskets auswärts deutlich gegen TuS Hiltrup.

Anders als bei der deutlichen Niederlage in der Einspielrunde mussten die Gastgeber diesmal auf ihre 2005er Jahrgänge verzichten. Ihre körperliche und spielerische Überlegenheit konnten die Baskets zu Beginn des Spieles überhaupt nicht nutzen. Im Angriff spielte man zu umständlich und ließ zudem noch einige einfache Punkte liegen. Auch in der Verteidigung fehlte wieder die nötige Intensität und Aufmerksamkeit. Trotzdem führte man nach dem 1. Viertel mit 18:16. Im 2. Viertel ließen die spielerischen Leistungen beider Teams noch einmal stark nach und das Viertelergebnis von 8:8 war nicht den guten Verteidigungsleistungen, sondern den konfusen Angriffsbemühungen der Teams geschuldet.

Wie umgewandelt kamen die Kaiserau Baskets aus der Halbzeitpause. Hellwach und endlich im Spiel angekommen, wurden die Gastgeber im 3. Viertel überrannt. Die Hilfe in der Verteidigung machte ihrem Namen Ehre und ließ den Hiltrupern keine einfache Abschlüsse mehr zu. Die gewonnenen Bälle wurden konsequent genutzt und so ging das Viertel mit 31:9 an die Baskets. Das Spiel war damit praktisch entschieden und auch wenn die Intensität in der Verteidigung nachließ, kam Hiltrup nicht näher als 20 Punkte heran.
TVG: Hoffmann, Saad, Wagner, Ostwinkel, Bobkiewicz, Otto, Betzoll, Müller, Karlsohn.