Kaiserau Baskets U16 ohne Probleme gegen Dortmund




Basketball:  TVG Kaiserau U16 männlich – SVD 49 Dortmund 82:33 (23:9, 20:11, 22:6, 19:7). Keine Probleme hatte die U16 männlich der Kaiserau Baskets im ersten Spiel der Meisterschaftsrunde gegen den SVD 49 Dortmund. Die Gäste, die nur zu sechst antraten, hatten zwar große und kräftige Spieler, waren aber technisch den Baskets unterlegen.

Nach einigen vergebenen Freiwürfen, insgesamt 1:8 im 1. Viertel, konnten sich die Kaiserauer schnell auf 14 Punkte absetzen. Auch im 2. Viertel leistete man sich in der Verteidigung und der Offensive die eine oder andere Nachlässigkeit,  konnte aber trotzdem den Vorsprung weiter ausbauen. Nach der Pause setzte man die Gäste schon im Spielaufbau unter Druck und konnte so zahlreiche Ballgewinne und einfache Punkte generieren. In der Folgezeit machte sich der kleine Kader der Dortmunder bemerkbar, deren Kräfte jetzt merklich schwanden. So konnten die Baskets immer wieder frei am Korb abschließen. Alle Spieler punkteten. Vor den nächsten Aufgaben muss aber noch weiter an den Defiziten gearbeitet werden.
TVG: Hoffmann, Wagner, Ostwinkel, Bardun, Bobkiewicz, Betzoll, Gröne, Otto, Karlsohn.