TuS Westfalia Wethmar lädt zu einem rauschenden Sommerfest ein




Fußball: Ein Fest für die ganze Familie auf der Platzanlage am Cappenberger See: Das verspricht der TuS Westfalia Wethmar für den kommenden Samstag, 6. August. „Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Jahren nicht nur den Trainings- und Spielbetrieb massiv beeinflusst, auch abseits des Platzes war ja kaum etwas möglich. Deshalb freuen wir uns umso mehr, jetzt auch hier mit einem Sommerfest wieder richtig durchstarten und mit der Westfalia-Familie feiern zu können“, lädt Vereinsvorsitzender Stephan Polplatz Mitglieder, Fans, Freunde und Gönner sowie Interessierte herzlich ein.

Los geht es um 14 Uhr: Für die jüngeren Besucher wird es unter anderem eine Hüpfburg und einen Spieleparcours geben. „Da haben wir einige Klassiker wie Torwandschießen, Glücksrad und Schokokuss-Wurfmaschine dabei. Das wird sicher eine runde Sache“, sagt Polplatz.

Auch Fußball wird im Rahmen des Sommerfestes natürlich gespielt. Ab 15 Uhr treffen die Altherren-Mannschaften von Wethmar und Nachbar BW Alstedde aufeinander. „Ich rechne mit einem Spiel auf gutem Niveau in freundschaftlicher Atmosphäre, in dem hoffentlich viele Tore fallen“, fiebert Polplatz dem Anpfiff bereits entgegen.

Im Vereinsheim „TuS-Treff“ können sich Interessierte fast parallel ab 15.30 Uhr den ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 in der Konferenz auf mehreren Fernsehern anschauen. „Und am Abend zeigen wir ab 18.30 Uhr natürlich auch das Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen live“, verspricht Polplatz.

Zur Verpflegung der Besucher gibt es neben gekühlten und warmen Getränken herzhafte, aber auch süße Speisen. „Wir bieten die Klassiker vom Grill, nachmittags aber auch Kuchen und Waffeln am Stil an, so dass für jeden etwas dabei sein sollte“, sagt Polplatz.

Mit dem Sommerfest möchte der Klub an die Veranstaltungen der Vor-Corona-Zeit anknüpfen. „Damit machen wir jetzt den Anfang. Am Samstag, 20. November, dem Tag vor Totensonntag, soll es dann endlich auch wieder unseren beliebten Lichtermarkt auf der Platzanlage geben. Auch hier stecken wir mitten in den Planungen“, sagt Polplatz.

Und 2023 möchten die Grün-Weißen vom Cappenberger See dann so richtig durchstarten. „Schließlich wird der Verein im nächsten Jahr 75 Jahre alt. Das wollen wir gebührend feiern“, so Polplatz. Ziel sei es, die Feldstadtmeisterschaft der Junioren und Alten Herren am Cappenberger See auszurichten, auch einen Lichtermarkt soll es wieder geben und eventuell eine Wiederbelebung der Dorfmeisterschaft. „Darüber hinaus auf jeden Fall ein Sommerfest im XXL-Format als Jubiläumsparty mit Liveband, DJ und vielen weiteren Programmpunkten“, blickt Polplatz bereits weit voraus.

Doch zunächst steht jetzt das Sommerfest am 6. August an. „Da wollen wir uns schon mal kräftig warmfeiern. Schließlich gilt es nach den zwei harten Corona-Jahren einiges nachzuholen“, sagt Polplatz schmunzelnd.

Bildzeile: Ein Fest für die ganze Familie auf der Platzanlage am Cappenberger See: Das verspricht der TuS Westfalia Wethmar für den kommenden Samstag zum Sommerfest / Foto TuS.