TuS-Damenpaar bei der deutschen Bestenermittlung in Taucha




Sportakrobatik: Am Samstag war die deutsche Bestenermittlung der Sportakrobatik in Taucha. Der TuS Bönen konnte in diesem Jahr mit einem Damenpaar teilnehmen und somit das Team des Landes NRW unterstützen.

Das erfahrene Damenpaar um Lisa-Marie Kolle und Klara Topel qualifizierte sich bereits im August für die deutsche Bestenermittlung und durften somit Nordrhein-Westfalen als zweites Damenpaar in der Altersklasse WKK 1.2 vertreten. Kolle und Topel zeigten einen neuen Rückwärtssalto, den sie bereits eine Woche zuvor auf der Nordwestdeutschen Meisterschaft gezeigt hatten. Das Damenpaar zeigte im Vergleich zur vorherigen Woche eine sicherere und sauberere Übung und konnten sich über 21,840 Punkten freuen. Dies bedeutete Platz 13 unter 25 Teilnehmern und starker Konkurrenz. Somit verpasste das TuS Paar das Finale um 0,4 Punkte nur knapp aber konnten sich über den Titel als zweitbestes Damenpaar, hinter dem Damenpaar des LZSA Düsseldorf, aus NRW freuen.

Das begleitende Trainerteam um Giulia Ritter und Anna Hesse waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Sportler und sind stolz, dass ein Damenpaar sich für die Bestenermittlung qualifiziert hatte. Das Damenpaar musste sich unter starker Konkurrenz aus ganz Deutschland behaupten und schafften es 12 andere Damenpaare hinter sich zu lassen.

Bildzeile: Das Trainerteam Giulia Ritter und Anna Hesse war stolz über das Abschneiden des Damenpaares Lisa-Marie Kolle und Klara Topel.