Neue VfL-Rekorde beim Werfertag in Oelde




Leichtathletik: Zum Ende der Sommersaison nutzte ein Quartett des VfL Fröndenberg den 17. Oelder Werfertag und stellte noch einige persönliche Bestleistungen auf.

Allen voran Martyna Rygala und Rika Krämer in der Altersklasse U14. Im Kugelstoßen verbesserte sich Rika auf starke 7,70m und gewann mit deutlichem Vorsprung. Martyna stieß das 3kg schwere Gerät mit 6,07 m das erste Mal überhaupt über die 6m-Marke und landete auf dem Bronze-Rang. In der Altersklasse U16 kam Nele Wurst mit 7,64m nahe an ihre persönliche Bestleistung heran (Platz 2) und erzielte auch im Speerwurf mit 14,03m eine gute Leistung (Platz 3).

Zwei neue persönliche Bestleistungen erreichte Michael Preuß bei den Senioren der Klassse M65 mit 6,90 m im Kugelstoßen und 19,70 m im Speerwurf. Er gewann beide Disziplinen.

Bildzeile: (v.li.) Martyna Rygala, Michael Preuß, Rika Krämer und Nele Wurst.