TuRa lässt wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen




Handball, Verbandsliga: TV Isselhorst – HC TuRa Bergkamen 19:17 (9:8). Ärgerlich, ärgerlich! Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf ließen die TuRaner am Samstagabend in der Isselhorster Sporthalle liegen. Nach dem Spielverlauf war durchaus mehr drin. Aber… Es wurden wiederum zu viele Bälle weg geworfen. TuRa-Trainer Thomas Rycharski zählte 32 – und mit nur 17 erzielten Treffern kann man so ein Spiel auch nicht gewinnen.

Fast über die gesamte Spieldauer lagen beide Teams vom Ergebnis her auf Augenhöhe. 9:8 führte Isselhorst zur Pause. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen nur wenige Treffer zu. Niklas Domanski egalisierte kurz vor der Pause zum 8:8. Die Chance zur Pausenführung wurde leichtfertig vergeben. Und auch nach der Pause, als Bergkamen 16:15 führte (54.) waren die Gäste in Überzahl, konnten den Vorteil jedoch nicht nutzen.  Rycharski: “Da haben wir wieder den Ball ins Aus geschmissen.” 15 Minuten in der 2. Halbzeit gelang überhaupt kein Feldtor. Immerhin durfte TuRa fünf Minuten vor Schluss  beim 16:16 noch auf den Sieg hoffen, doch die Tore, zwei an der Zahl zum 18:16, erzielten anschließend die Gastgeber. Vorentscheidend.
Nächster Gegner von Bergkamen ist am 04. Februar Schlusslicht Altenbeken/Buke.

TuRa-Trainer Thomas Rycharski: Wir machen 15 Minuten in der 2. Halbzeit kein Feldtor. Auch aus dem Rückraum schafften wir insgesamt nur fünf Tore. Das ist viel zu wenig. Die Abwehr stand weitgehend, die Torhüter waren gut, aber vorne war das viel zu wenig. Zu allem Überfluss fingen sich Hoppe (13.) und Fülber (42.) Rote Karten ein. Beides waren dumme Fouls, das haben wir uns selber zuzuschreiben. Das waren zwei Blackouts und fortan spielten wir ohne Linkshänder. Das war schwer aufzufangen. Da sind jetzt wichtige Punkte weg. Im Training klappt vieles, aber am Samstag haben einige vergessen Handball zu spielen. Wir haben es einfach nicht geschafft, die Isselhorster Abwehr in Bewegung zu bringen. Alles müssen wir jetzt erst einmal aufarbeiten und nächste Woche in Buke muss vom Ergebnis her mehr kommen.

Torfolge: 1:0, 1:1, 3:3,6:3, 8:8, 9:8 – 10:10, 14:14, 15:16, , 16:16, 18:16, 18:16, 19:17.

TuRa: Walter, Faber; Sudhaus, Roßfeldt 1, Goslawski 1, Terbeck 2, Hesse 2, Schulz, Maschewski, Domanski 4, Kiemann 4, Rotert 2, Fülber 1, Hoppe.

Bildzeile: Louis Hesse war zweifacher TuRa-Torschütze in Isselhorst. Seine Mannschaft verlor das wichtige Spiel in Isselhorst mit 17:19.