TuRa-Frauen halten die Partie in Netphen nur zwanzig Minuten lang offen




Handball, Oberliga Frauen: TVE Netphen – HC TuRa Bergkamen 31:24 17:12). Nach dem guten Spiel der Vorwoche folgte der nächste Rückschlag für die Brandt Sieben. Mit großen Hoffnungen tratendie TuRaFrauen die Reise ins Siegerland an. Nach den gespielten 60 Minuten stand dann aber eine 24:31 Niederlage zu Buche.

Zwanzig Minuten lang konnten die Gäste aus Bergkamen die Partie offen gestalten. 10:9 führte Netphen zu diesem Zeitpunkt. Nach gutem Start traten Probleme in der Abwehr auf. Man bekam auch die Kreisläuferin der Gastgeberinnen nicht in den Griff. Im Angriff bereitete den TuRanerinnen das harzfreie Spielgerät zunehmend Schwierigkeiten. Es wurde wieder einmal nicht konsequent abgeschlossen. So konnte Netphen  mit fünf Treffern in Folge die Zeichen auf Sieg stellen.

Die 17:12 Halbzeitführung musste Netphen in der zweiten Spielhälfte dann nur noch verwalten. Immer wenn sich dem HC TuRa die Möglichkeit bot, nach gelungenen Abwehraktionen den Rückstand zu verkürzen, versagten im Angriff die Nerven. So mussten die Gastgeberinnen nur die Zeit runterspielen, ohne in Gefahr zu geraten. Am Ende gab es für die mit viel Selbstvertrauen nach Netphen angereisten Bergkamenerinnen eine empfindliche 24:31-Niederlage.
Schon am nächsten Sonntag hat TuRa die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Beim Tabellenletzten HSG Schwerte Westhofen ist dann ein Sieg Pflicht.
Torfolge: 0:1, 2:3, 5:5, 8:5, 9:6, 9:8, 10:9, 15:9, 17:12 – 18:14, 20:16, 22:18, 27:19, 28:23, 31:24.
HC TuRa Bergkamen: Jaschewski, Misiok; Schulze-Frieling (1), Holz (1), Brannekämper (5), Wicke (1), Pronobis, Ritter (4/1), Bühl (3), Püntmann (3),  Webers (1), Saarbeck, Rui, Rohlf (5/3).
Bildzeile: Emily Ritter (li.) traf vier Mal für die TuRa-Frauen in Netphen.