TSC Kamen verliert wichtige Punkte im Abstiegskampf und hadert mit Schiri-Entscheidungen




Fußball, Bezirksliga 8: BV Brambauer – TSC Kamen 5:0 (3:0). Der TSC hat das Kellerduell in Brambauer verloren und musste den Konkurrenten in der Tabelle auf den ersten Nichtabstiegsplatz vorbei ziehen lassen. Es war ein denkwürdiges Spiel für den Verlierer. Denn: Drei Punkte verloren, zwei Rote Karten, umstrittene Schiedsrichterentscheidungen und fast der Spielabbruch.

Schon nach sieben Minuten gerieten die Kamener in Rückstand. Und schon früh zeigte sich auch, dass Schiedsrichter Henrik Jasper eine sehr einseitige Spielleitung an den Tag legte. Gleich zu Spielbeginn brüllten Spieler von Brambauer ihre Kamener Gegenspieler in Zweikämpfen an und entfachten so Feuer in der Partie. Es kam zu Spielunterbechungen, Rudelbildungen, Kamen fand nicht in den gewünschten Rhythmus – und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben.

TSC-Trainer Nail Kocapinar: Wir haben heute gegen zwölf Mann gespielt. Der Schiedsrichter war Verteidiger und Stürmer zugleich für Brambauer. Er gab zwei Abseitstore, einen unberechtigten Elfer und schickte zwei Spieler von uns unberechtigt vom Platz. Acar spuckte vor sich aus und der Schiri legt das als anspucken aus. Rot. Jabri meckerte vor sich hin, der Schiri wertete das als Beleidigung und schickte ihn ebenfalls vom Platz. Spieler von Brambauer gingen hingegen hart rein und kriegten nichts dafür. In zweifacher Unterzahl waren wir natürlich chancenlos. Man muss aber auch sagen, dass unsere Spieler nicht die rechte Einstellung mitgebracht und sich nicht an den Matchplan gehalten haben. Warum das so war, darüber müssen wir in der kommenden Woche reden. Bitter, die zwei Roten Karten tun uns weh in den weiteren Spielen.

TSC: Y. Aydeniz, Ja. Morsel, Uysal, Jabri, Erdur, A. Acar, Kodaman, T. Acar, Massoma.
Tore: 1:0 (7.) Dannhauer, 2:0 (22.) Ehrentraut, 3:0 (36.) Razanica, 4:0 (57.) Köse, 5:0 (86.) Razanica.
Bes. Vork: Rote Karte für Acar (17.) angeblich Spucken; Rote Karte für Mo. Jabri (72.) Beleidigung.

Bildzeile: Ließ kein gutes Haar am leitenden Schiedsrichter in Brambauer – TSC-Trainer Nail Kocapinar.