Trainerwechsel beim SV Frömern: Sebastian Kurt geht zum FC Overberge und Andreas Feiler wird der Nachfolger




Fußball: Sitzplatzwechsel auf der Trainerbank des SV Frömern. Sebastian Kurt bleibt nur noch bis zum Saisonende, verändert sich dann zum Trainerstab des FC Overberge. Platz nimmt Andreas Feiler, der bekanntlich lange Jahre das Traineramt beim Königsborner ausübte. Das Feiler-Ja pro Frömern bestätigte SVF-Vorsitzender Helmut Meierjohann im Gespräch mit sku und auch Feiler tat das so kund.

Dass es zur neuen Saison zu diesem Trainerwechsel beim Fröndenberger A-Kreisligisten  kommt, lag daran, dass Sebastian Kurt sich nach zwölf Jahre verändern wollte und sich so auch schon vor einiger Zeit erklärt hatte. Er war Spieler und seit dem Herbst 2022 dann auch Trainer. Sein Wechsel war nach seinem Bekunden keineswegs gegen den SV Frömern gerichtet, sondern eine Entscheidung für sich selbst und für seine weitere Entwicklung. Sein Weg führt zum FC Overberge, wo er auch schon seit längerem mit FCO-Coach Damian Glombik in Kontakt war. Kurt und Glombik kennen sich seit vielen Jahren. Dort will er mithelfen, die Overberger sportlich zu höheren Zielen zu führen.

Natürlich will Sebastian Kurt bis zum Saisonende noch alles für den SV Frömern tun, damit er seinem Nachfolger Feiler eine Kreisliga A-Mannschaft übergeben kann. Derzeit rangiert der SVF auf dem ersten Abstiegsplatz in der Tabelle der Kreisliga A2, aber noch mit Tuchfühlung zu Langschede und Billmerich. Am kommenden Sonntag ist Schlusslicht SSV Mühlhausen-Uelzen II zu Gast an der Brauerstraße. Da soll die Aufholjagd beginnen.

Bildzeile: Zwölf Jahre engagierte sich Sebastian Kurt beim SV Frömern, zur neuen Saison wechselt er zum FC Overberge.

Für Andreas Feiler persönlich ist der neue Trainerjob beim SV Frömern “eine gute Lösung. Ich muss in meiner aktuellen Situation zeitlich etwas kürzer treten, wohne jetzt auch in Fröndenberg. Zum Sportplatz nach Frömern sind es für mich fünf Minuten. Ich finde dort eine junge Mannschaft vor, die ich mittelfristig weiter entwickeln möchte. Auch habe ich dann einen Trainingstag weniger als in Königsborn.” Über die Verpflichtung von Andi Feiler als Trainer und Nachfolger von Sebastian Kurt zeigte sich Frömerns Vorsitzender Helmut Meierjohann sehr zufrieden und glücklich, wie er im Gespräch mit sku bekundete. “Andreas ist menschlich ein super Typ und wird uns sportlich weiter bringen. Er hat richtig Kompetenz. Das ist für uns wie ein Sechser im Lotto.” Andreas Feiler wurde der Frömerner Mannschaft am Dienstag vorgestellt.

Bildzeile: Andreas Feiler wird in der neuen Saison Traienr beim SV Frömern.